Wurde auf Discord Server gebannt, was kann ich machen dass ich entbannt werde?
Hallo,
Ich wurde aus einem Server ungerecht gebannt und frage mich was ich tun kann und ob ich eine Beschwerde bei Discord einlegen kann oder ob es da eine andere Rechtliche Sicht gibt.
Was soll ich nun machen?
3 Antworten
Hey,
weißt du wieso du gebannt worden bist? Es kann ja sein dass etwas im Regelwerk geschrieben war, was verboten war und du es nicht mitbekommen hast.
Leider kannst du da nichts dagegen machen. Sich einen 2. Account zu erstellen und dort draufzujoinen, würde ich nicht empfehlen.
Du kannst Discord ja anschreiben, aber sie werden dich an den Serverbesitzer verweisen, da sich Discord in der Sache nicht einmischen wird.
Was meintest du mit ,,eine andere Rechtliche sicht"?
Gruß,
Intoxicated
Na dann mal viel Spaß, die ladungsfähige Anschrift vom Serverbesitzer herauszufinden. Und dass du bei einem RA auch erst einmal in Vorkasse gehen musst, ist dir hoffentlich ebenfalls bewusst.
Wenn du der Ansicht bist, grundlos gebannt worden zu sein, wende dich an den Serverbesitzer und beantrage eine erneute Prüfung deines Falls. Sollte das nichts bringen ist das zwar ggf. doof, aber sollte noch keinen Grund darstellen, ein derartiges Brimborium zu veranstalten.
Meistens sind das private Leute, die keinen anschrift haben, deswegen würde das eher nichts bringen oder du müsstest es an Discord selbst schreiben.
Bis du das erstmal durchsetzt, word das sehr lange dauern und da sitzt du dann auf deine Kosten.
Kontaktier am besten den Besitzer und frage nach, wieso du gebannt worden bist.
Ich bin neu auf Discord und der Besitzer nimmt keine Anfragen an aber der Server hatte viele Mitglieder drauf und ich wurde einfach gebannt ohne dass mir gesagt wurde wieso ich gebannt worden bin das ist das Problem ich kann niemanden anschreiben noch auf dem Server beitreten und nachfragen
Dann musst du es wohl sein lassen, vergiss einfach den Server. Wenn du wirklich nichts getan hast, was ich nicht beurteilen kann und du ohne Grund gebannt worden bist, kannst du nichts machen. Ein 2. Account, mit den du auf den Server beitrittst, zählt als eine Bannumgehung und kann auch dazu führen, dass du wieder gebannt wirst (z.B. wenn du ein Ticket aufmachst und dich wegen dem Bann beschwerst). Es kann auch sein, dass der Besitzer dich auch meldet und dann werden beide Accounts von Discord gesperrt werden, also mach das lieber nicht mit einem 2. Account. Vergiss einfach den Server und such dir einen anderen Server, der dich nicht immer bannt.
>> Es kann auch sein dass dein Konto erst 1 oder 2 Tage alt ist, es kann also gut sein, dass der Server eine Alters - Einschränkung hat, das heißt, wenn dein Konto erst seit gestern erstellt wurde, wird er gebannt. Du musst deswegen 2 Wichen warten, bevor du auf Servern beitretest. Versuch einfach die 2 Wochen abzuwarten und trete dann dem Server wieder bei. Wenn das auch nicht klappt, dann wurdest du villeicht permanent gebannt. Ich kann selber nicht nachschauen, wofür du gebannt wurdest, da ich auch kein Discord Mitarbeiter bin.
Wenn du den Besitzer nicht kontaktieren kannst, hast du keine andere Möglichkeiten mehr.
Anwaltlich da vorzugehen halte ich persönlich nicht für sinnvoll weil 1. weißt du nicht die Adresse von dem Besitzer (das sind meist Private User). Anderst sieht es aus, wenn der Server ein Unternehmen ist, da kannst du dann leichter die Adresse raussuchen, aber das ist meistens nicht der fall oder meistens merkt man auch nicht, dass die Servern einen Unternehmen angehören.
Das einzige was dann passieren wird ist, dass Discord dann das Brief von Anwalt bekommt, aber da wird es wie schon gesagt Discord alles auf den Serverbetreiber schieben und Discord dafür anzuklagen ist schwierig genug, da Discord nicht ihren Sitz in der EU haben, sondern in Kalifornien (USA).
Tut mir leid für dich dass du gebannt worden bist, aber du musst da einfach hinwegsehen. Es gibt noch andere Servern die nicht auf so kleinigkeiten Achten.
Mich wundert es nur, dass der Server keine Regeln haben, aber dich trotzdem gebannt haben.
Warte einfach nochmal die 2 Wochen ab, wenn das nicht funktioniert, dann wurdest du für was anderes gebannt.
Wenn du weitere Fragen hast, lass es mich wissen.
Gruß,
Intoxicated
Melde dich bei den mods oder den owner des Servers.
Wie den wenn ich gebannt wurde und dem Owner keine Anfrage schicken kann? Was ist eigentlich ein bansystem?
Das ist wie ein Bot der dich aus mehreren Server bannt, wenn du z.B. aus einem Server gebannt worden bist, kannst du auch auf anderen Server gebannt werden.
Sowas nennt man ,,Netzwerke".
Das sind Moderatoren, die einenn Server Bots aufgebaut haben und damit können sie dich überall wegbannen, wo der Bot drauf ist und du dich auf jedem Server aufhaltest.
Stell es dir so vor: es gibt ein Netzt aus Bots oder 1 Bot, der auf mehreren Server verteilt ist. Wenn dich jemand aus dem Server bannt, wo diese Bots sind, kannst du auch dafür aus anderen Server auch gebannt werden. Wenn der Serverbesitzer / Admins / Moderatoren etc.. dich mit dem Bot bannen (Bot sind Programmierte Machinen die über Server laufen), kann das sein dass du dann nicht nur von dem einen Server gebannt wirst, sondern aich von anderen Servern auch, wo die Bots drauf sind. Sowas nennt man Globalbanns und ist meist üblich bei den Servern. Obwohl das ungerechtfertigt ist, dürfen die Netzwerke dich auch aus anderen Servern bannen.
rechtlich kannst du nichts tun, du kannst aber den Inhaber des Servers kontaktieren sofern du sein Account Namen hast.
Kann kch da einen Anwalt einschalten damit ich wieder aus dem Server entsperrt werde?