Wunderheiler? Quatsch, Abzocke oder da ist was dran?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

der größte Quatsch bzw. Abzocke, weil ... 80%
Da ist was dran, weil ... 20%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
der größte Quatsch bzw. Abzocke, weil ...

Forbrig ist ein Geldschneider und Betrüger, der Unwissen und Hilflosigkeit krebskranker Patienten ausnutzt, um sie um ihr Erspartes zu bringen.

Kriminelle wie Forbrig gehören eingesperrt, schon um die Öffentlichkeit zu schützen.

Einige seiner Kollegen wurden für ihre Taten bereits verurteilt, da ihre "Therapie" lebensgefährlich war und Patienten zu Leid und Schaden kamen, bis hin zum Tod.

der größte Quatsch bzw. Abzocke, weil ...

Also schon allein der Begriff Wunderheiler sollte dich doch stutzig werden lassen denn Wunder kann kein Mensch vollbringen.

Uns allen sind durch Evolution Kräfte zugesprochen wurden. Deswegen gibt es auch Mediziner die sich dem heilen verschrieben haben, um mal bei deinem Beispiel zu bleiben.

Das hat weder mit einer christlichen Schöpfung noch mit irgendwelchen mysteriösen Kräften zu tun. Reiner Kokolores und nichts als Geldmacherei.

der größte Quatsch bzw. Abzocke, weil ...

"mir wurden von der Schöpfung geistige Kräfte zugesprochen"

Wissen und heilen muss man sich immer noch erlernen. Schauderhaft, wie viele Betrüger damit Ihr Geld machen und andere Menschen, die in Not sind, das Geld aus der Tasche ziehen und schaden.

Ich habe in Thailand Erfahrung mit der traditionell thailändischen Khiao / Bodyvita Medizin gemacht, da liegt aber ein fundiertes Wissen, aus mehr als 5.000 Jahren Erfahrung dahinter. Es war herrlich von dem Kräuterguru untersucht zu werden und er hat mir tropische Kräuter "verschrieben". Ob sie geholfen haben, ja tatsächlich.

der größte Quatsch bzw. Abzocke, weil ...

Es gibt keine Wunderheiler. Es gibt auch niemanden mit irgendwelchen geistigen oder übernatürlichen Kräften. Die leichtgläubigen, naiven Leuten nur das Geld aus der Tasche ziehen. Oft spielen sie sogar mit der Verzweiflung von Schwerkranken die eigentlich wissen daß so was Unsinn ist aber so verzweifelt sind daß sie doch da hin gehen. Diese Wunderheiler wollen nur das Geld der Leute es sind Betrüger und oft sogar Verbrecher

der größte Quatsch bzw. Abzocke, weil ...

Finde diese Alternativmedizin totalen Schwachsinn

keinekanne
Fragesteller

warum?

xSallyx1234  23.04.2019, 03:12
@keinekanne

Ich hab mal was von diesem MMS gehört und wie viele "Wunderheiler" das gut reden, doch als ich erfahren habe was das ist und wie schädlich sich das auf den Körper auswirkt, ja dann frage ich mich schon ob diese Menschen überhaupt wissen wie Krank sie ihre Anhänger machen, das ganze wirkt auf mich eher Sektenartig. Ich will jetzt nicht alle Methoden schlecht reden, aber einige sind einfach schädlich und dämlich.

JMJreboot  23.04.2019, 03:15
@keinekanne

Zumal es in der anerkannten Medizin keinerlei Nachweis gibt das solche Praktiken, von Placebo abgesehen irgendeinen medizinischen Nutzen haben.