Würdet ihr sagen, KI ist eine Konkurrenz zu GuteFrage?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Quantität definitiv, in Qualität aufjedenfall nicht.

Viele Antworten die man auf GF liest sind mindestens genauso falsch wie KI-Antworten.

Aber die wenigen User die wirklich gute Antworten geben, erreichen eine Qualität die von aktuellen LLMs nicht geliefert werden kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

Nein, weil man sich bei KI mit einem Computerprogramm unterhält. Hier steht man im Austausch mit realen Menschen mit realer Lebenserfahrung.

DerGamer5891  19.05.2025, 18:34

Kann man manchmal auch bezweifeln, aber größtenteils ja 😂

Die KI Antworten hier nehmen leider deutlich zu. Nicht immer spiegeln sie das wider, was gefragt war, daher sehe ich das schnelle Abfragen und Copy und Paste als äusserst kritisch an.

Die Erfahrung von Nutzern sollte im Vordergrund stehen, sonst ist das Forum hier überflüssig.

Ich hoffe nicht. Mit realen Menschen hat man immer etwas zu lachen. Hier sind Gefühle mit dabei. Bei einer Ki ist einfach nur Frage - - - Antwort

Nein, da die Leute oft zu Faul sind selber google zu Fragen, werden sie auch zu Faul sein nen KI Bot zu Fragen.

Gerade in medizinischen Belangen ist es von unschätzbarem Wert die Meinungen von kompletten oder Teilweisen halbwissen zu Nutzen.