Würdet ihr sagen dass ein cooler Vater so welche Pullover tragen würde?

10 Antworten

Ich denke, auch ein Vater oder eine Mutter darf sich anziehen, wie er/sie mag. Dieses Recht oder die Vorliebe für bestimmte Kleidung endet ja nicht, wenn man Kinder bekommt.

Ob der Träger solcher Pullover cool ist, cool tut oder uncool ist lässt sich auf den ersten Blick kaum sagen. Das hängt jedenfalls nicht davon ab, ob er Kinder hat.

Die Pullis sind cool, besonders der erste.

Ist nur die Frage, ob es angesagt ist, dass ein Vater so cool ist. Der Sohn wird sagen, es sei uncool, obwohl es cool ist. Was der Sohn damit meint ist, dass es uncool ist, weil es unangemessen für das Alter ist.

Söhne wollen ihre Generation feiern. Ein Vater ist cool, wenn er so uncool ist, wie man es von ihm erwartet. Ein Vater ist cool, wenn er ein Vorbild ist, nicht wenn er der beste Kumpel sein könnte.

Manche Menschen reifen ab einem bestimmten Alter sehr viel langsamer, als man erwarten würde. Sie können die Vergangenheit nicht loslassen. Es ist nichts Schlimmes, aber es entspricht nicht dem Idealbild.

Okey, wenn jemand sehr früh, zum Beispiel mit 16 oder 18 Vater geworden ist, relativiert sich das noch ein bisschen.

Mein Vater trägt sehr oft Pullover wie den mit dem blauen Totenkopf. Aber was sieht wirklich cool aus? In meinen Augen würde ich relativ neutrale Pullover tragen. Ich würde Farben nehmen, die den Körperbau am besten zur Geltung bringen. Außerdem können alle möglichen Farben der Kleidung jedem Menschen etwas anderes vermitteln.

  • Rote Kleidung – steht für Energie, Leidenschaft und Liebe. Die Farbe suggeriert Dominanz, Wettbewerbsorientierung und Selbstbewusstsein.
  • Orange Kleidung- Die Farbe Orange ist ein Stimmungsaufheller. Orange gekleidete Menschen gelten deswegen als aufgeschlossen, lebensfroh, leichtlebig und kontaktfreudig. Aber auch Aufdringlichkeit wird der Farbe Orange zugeschrieben.
  • Gelbe Kleidung - Gelb steht für Freude, Optimismus, Temperament und Humor. Deswegen strahlt ein gelbes Outfit Lebensfreude und Selbstbewusstsein aus. Menschen, die ein helles Gelb tragen, wirken vernünftig und intelligent. Hingegen stehen schmutzige Gelbtöne für Neid, Geiz und Egoismus.
  • Grüne Kleidung - Wer Grün trägt, wirkt vertrauenswürdig, zuverlässig, bescheiden, mitfühlend und großzügig. Die Farbe kann aber auch Müdigkeit, Neid und Gleichgültigkeit vermitteln.
  • Blaue Kleidung - Menschen, die blau tragen, wissen, was sie wollen. Sie werden als ausgeglichen, ruhig, beständig und treu, aber manchmal auch unterkühlt wahrgenommen.
  • Violette Kleidung-- In Violett gekleidete Menschen strahlen Konzentration, Stolz und Selbstvertrauen aus. Sie können jedoch auch geheimnisvoll, ernst, arrogant und egoistisch wirken. (Kleiner Pro- Tip: Viele Models tragen oft Violett oder lila weil es auch Royalität ausstrahlt)
  • Schwarze Kleidung - Wer gerne Schwarz trägt, wirkt ehrgeizig, seriös und intelligent. Schwarz hat aber auch etwas Geheimnisvolles und Mystisches. Deswegen werden Menschen in Schwarz auch als unnahbar wahrgenommen.
  • Graue Kleidung - Die Farbe Grau ist unauffällig. Deswegen wirken Menschen in grauer Kleidung zurückhaltend und vorsichtig. Sie möchten keine Aufmerksamkeit und bleiben lieber im Hintergrund.
  • Weiße Kleidung - Menschen, die sich in Weiß kleiden, werden als elegant und ehrgeizig, aber auch schnell als berechnend und unnahbar wahrgenommen.
  • Braune Kleidung - Die Farbe Braun vermittelt materielle Sicherheit und Geborgenheit. Menschen in einem braunen Outfit wirken bodenständig, freundlich und natürlich. Menschen in dunkelbrauner Kleidung werden darüber hinaus als tiefgründig und geheimnisvoll wahrgenommen.

Das Wichtigste ist, dass Sie selbst entscheiden müssen, was Sie anziehen möchten, egal, was andere sagen. Ich persönlich trage sehr oft eine Mischung aus lila Pullover, weißem Hemd darunter und normalerweise eine beige oder schwarze Hose mit schwarzen und weißen Schuhen. (siehe Beispielbild)

Bild zum Beitrag

 - (Fortnite, cool, dad)

Ich persönlich finde sowas hässlich. Ist mir einfach viel zu eng. Oversized Hoodies sind meine Favoriten. Ob das ein cooler Vater anzieht, hat nicht mit seiner "Coolnis" zu tun, sondern mit seinem Geschmack.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wohl eher nicht.

Wenn meiner sowas tragen würde, würde ich das peinlich finden und ihm das auch sagen. Geht garnicht.

Klar hat jeder seinen eigenen Geschmack und darf anziehen was er will, aber man sollte schon ein Gefühl dafür haben wie man sich kleidet vorallem in der Öffentlichkeit. Die Leute wo z.B so Totenkopf Pullover anziehen wie auf Bild 1 passen da auch meistens voll rein vom Gesamtbild her.