Würdet ihr, nachdem ihr euch aus häuslicher Gewalt befreit habt ein Profilbild?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Leben nicht, der Typ wäre für mich Geschichte.

Vielleicht haben sie sich gegenseitig verprügelt und sind in Frieden auseinander gegagngen.

Roal3
Fragesteller

Glaub auch

Mein Gott, ignorier die Person doch einfach und gut ist, angeblich hast die Person doch gesperrt was soll also deine weitere Nachsteigerei?

Du hast deine eigene Baustelle, kümmere dich mal lieber darum als um anderer Leuts Angelegenheiten.

Roal3
Fragesteller

Ich vermisse sie und möchte wissen, was nun stimmt. Ich mache mir Sorgen. An sich tat mir der Kontakt anfangs gut

SeinePestiIenz  27.12.2023, 20:25
@Roal3

Ihr seid nicht mehr befreundet und du steigst ihr trotzdem hinterher, da frag ich mich gerade wer hier wirklich übergriffig ist, der pöhse ex oder du, die eh nicht an die person beziehungstechnisch rankommt, jetzt hör also auf die leute für dumm verkaufen zu wollen 🙄

Roal3
Fragesteller
@SeinePestiIenz

Also glaubst du das mit dem ex nicht? Was hat das hat befreundet sein zu tun?

Roal3
Fragesteller
@SeinePestiIenz

Was jetzt konkret? Diese mit der häuslichen Gewalt?

Roal3
Fragesteller
@SeinePestiIenz

Warum sollte ich behaupten, der Ex sei gewalttätig?

Roal3
Fragesteller
@SeinePestiIenz

Die verkauft wahrscheinlich die Leute für dumm. Wir haben uns ursprünglich wegen eines anderen Traumas kennengelernt. Es war eine sensible Atmosphäre dort. Daher habe ich nicht unbedingt damit gerechnet, dass sie mir wegen der häuslichen Gewalt einen Bären aufbindet. Stell dir vor, du gehst in eine Selbsthilfegruppe für z.B. Eltern von verwaisten Kindern. Es herrscht eine scheinbar vertrauensvolle Atmosphäre. Doch dann erzählt dir dort jemand, er sei vergewaltigt worden. Du glaubst ihm, weil du denkst, in dem Kontext, in dem ihr euch kennengelernt habt, gibt es Vertrauen.

Doch dann findest du heraus, dass das mit der Vergewaltigung gelogen war. Würdest du das gut finden?

Roal3
Fragesteller
@SeinePestiIenz

Der Mann hatte außerdem mal geäußert, dass es schlimm für ihn sei, dass kaum einer ihm seine Version glaube

Roal3
Fragesteller
@SeinePestiIenz

Kann ich nichts für, wenn sie mir so komische Dinge erzählt bzw macht. Mich wundert das seibst

Roal3
Fragesteller
@SeinePestiIenz

Mit solchen Aussagen trägst du möglicherweise indirekt ungewollt dazu bei, dass Männer die zu Unrecht der häuslichen Gewalt beschuldigt werden, weniger ernst genommen werden. Ich kann eh nicht rausfinden, was nun Sache ist, aber es interessiert mich. Ich mag es nicht, dem falschen auf den Leim gegangen zu sein

SeinePestiIenz  27.12.2023, 22:28
@Roal3

Dann hör endlich auf die Frau zu stalken und kümmer dich um deinen Kram.

Roal3
Fragesteller
@SeinePestiIenz

Im Moment "stalke" ich nur den Mann. Sie nutzt jetzt seine Nummer deshalb musste ich erstmal wissen, wem die Nummer jetzt gehört.

SeinePestiIenz  27.12.2023, 22:30
@Roal3

Also tust du es und meinst noch du würdest was gutes tun, den Zahn darf man dir gern ziehen, das ist krank mehr aber auch nicht.

Roal3
Fragesteller
@SeinePestiIenz

Nein, sind ja 2 verschiedene Personen oder weißt du da etwa mehr drüber? Habe tatsächlich schon gedacht, da steckt ein verrücktes Paar dahinter, das Leute damit verarscht. Der Mann will reden, traue mich aber nicht, ihn anzuschreiben, weil ich nicht weiß, ob er nicht doch ein Täter ist.

SeinePestiIenz  27.12.2023, 22:32
@Roal3

🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️ komm geh, dir ist eh nemme zu helfen.

Roal3
Fragesteller
@SeinePestiIenz

Also hältst du es für möglich, dass da jemand verrücktes hintersteckt, der mich verarschen will? Ganz schön übler Scherz. Geht immerhin um häusliche Gewalt.

SeinePestiIenz  27.12.2023, 22:35
@Roal3

Nein, dir persönlich ist nicht mehr weiter zu helfen, versuch es lieber mit einem Therapeuten.

Roal3
Fragesteller
@SeinePestiIenz

Die Frau gibt's aber wirklich und sie macht diese Sachen wirklich. Wärest du da nicht auch neugierig?

SeinePestiIenz  27.12.2023, 22:57
@Roal3

Zum Glück, nein. Ich hab besseres zu tun als andere krankhaft zu stalken

Roal3
Fragesteller
@SeinePestiIenz

Und wenn es deine Schwester wäre? Sie meinte nämlich zu mir, wir seien wie Schwestern im Geiste

SeinePestiIenz  27.12.2023, 23:04
@Roal3

Du bist überhaupt niemand für sie, nur ein kleiner Stalker der nicht begreift wann schluss ist, so wie jetzt auch, nochmal tu was dagegen.

In diesem Sinne bin ich jetzt auch raus.

Roal3
Fragesteller
@SeinePestiIenz

"Du bist überhaupt niemand für sie" Ja, das denke ich auch und viele andere werden das ebenfalls für sie sein. Bin dennoch empört darüber, dass sie anderen diese Story mit der häuslichen Gewalt und noch weiteren schlimmen Dingen, die ihr angeblich passiert sind, auftischt. Und fast alle sagen "Oh, wie schlimm"

Roal3
Fragesteller
@Roal3

Wird immer neue geben, die darauf reinfallen. Aber die meisten halten von sich aus Abstand zu ihr (was sie übrigens auch beklagt. Sie sagt dann "Alle, die ich kannte, sind mental tot" (also, Menschen, die sie verlassen, sind für sie mental tot, Menschen, die ihr nach dem Mund reden, hingegen lebendig und hochintelligent). Es ist nur schwer, weil sie auch sehr nett sein kann

Roal3
Fragesteller

Es geht auch darum, ihr zu helfen. Ich weiß einiges über sie und habe Angst, dass sie irgendwann in der Psychiatrie weggesperrt wird. Ich mivhtecein glücklichliches leben hsben

Roal3
Fragesteller

Wir hatten geplant, zusammen zu ziehen. Trsue mich das aber glaube ich jetzt nicht mehr. Wer weiß, was die dann mit mir macht

Roal3
Fragesteller

Zivilcourage? War selbst schon in Notsituationen und alle haben weg gesehen, daher

Das würde keiner machen denke ich.

Roal3
Fragesteller

Doch, meine Bekannte tat es. Und sie nutzt sie Nummer ihres Ex