Würdet ihr mir den Dual DT 210 als Einsteiger-Plattenspieler empfehlen?

1 Antwort

kommt darauf an, was Du machen möchtest. Ich finde Audio Technica ganz gut.

Wenn Du keinen echten Phono Anschluß hast wie bei älteren Anlagen, braucht man sonst einen Phono-Vorverstärker, also RIAA - Pre-Amp

Der ist in diesem Plattenspieler schon drin

http://eu.audio-technica.com/de/products/product.asp?catID=9&subID=42&prodID=4777

Wir haben zwar nur direkt angetriebene DJ Turntables mit entsprechend guten Systemen wie Ortofon Concorde, aber AT ist ganz ordentlich

Zur Digitalisierung gibt es USB sowie kostenlos auch Audacity. Noch besser ist von Steinberg das Programm Clean, wobei man auch bei der Digitalisierung die Knackser entfernen kann, das ist ein De-Crackler

Lautstärkereglung am Verstärker geht nicht bei angeschlossenem Plattenspieler

Ich habe folgenden Plattenspieler (Dual DT 210 USB-Schallplattenspieler)

an folgenden Verstärker (http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Gitarren/Combos-Transistorverst-rker/Fame-Vintage-Line-GX15G-Combo-/art-GIT0010460-000)

mit einem Cinch-Kabel angeschlossen. Wiedergabe funktioniert einwandfrei, jedoch lässt sich die Lautstärke nicht verändern und es ist immer gleich laut (sehr laut). Wenn ich meine Gitarre an den Verstärker anschließe, lässt sich deren Lautstärke ganz normal regeln. Wie kann ich jedoch die Lautstärke des Plattenspielers einstellen?

...zur Frage

Welches Einsteiger C++ Buch würdet ihr mir empfehlen?

Hallo,
Welches Einsteiger Buch würdet ihr für Einsteiger im Amazon empfehlen?
(Preis zwischen 20,00€ – 40,00€)

Liebe Grüße AK

...zur Frage

Ist das Gehäuse Corsair Carbide 540 Air für Einsteiger zu empfehlen?

...zur Frage

Dual Dt 210 USB Plattenspieler (Antriebsriemen)

Hallo Leute!

Ich war gestern bei Conrad weil mir der Antriebsriemen (Gummi) vom Dual Plattenspieler abgegangen war. Der Typ hat es wieder ran gemacht, nur habe ich leider nicht gesehen. Wie genau mache ich den Antriebsriemen dran? Bitte helft mir, wäre sehr lieb von Euch.

Ich habe überall nachgeschaut im Internet aber schlauer werde ich nicht. Muss es so ran?

Und wie soll ich das hier machen? http://www.gernot-klein.de/turntable/ ?

Kann mir Jemand Bilder schicken schritt für schritt?

...zur Frage

Plattenspieler kaputt? Was tun?

Habe mal ne Frage an die, die sich mit Plattenspielern auskennen...

Habe einen dual Spieler, doch seit heute rauscht die Musik so, dass man fast nur das rauschen hört... Was soll ich tun? Hab schon gelesen, dass die Nadel kaputt sein kann... Wenn ja, was dann machen? Danke!

...zur Frage

Wie verbinde ich einen Dual 1010 Plattenspieler mit Lautsprechern die einen Aux Anschluss besitzen?

Habe mir auf dem Flohmarkt einen Dual 1010 Schallplattenspieler gekauft. Der Plattenspieler hat ein 5 pol midi Stecker Buchse Kupplung männlich. Dazu habe ich mir das weibliche Gegenstück gekauft mit einem Verteiler splitter. Für den wiederum habe ich einen Adapter gekauft der daran passt. Die Verbindung an meine Lautsprecher ist ein Aux Anschluss. Diese ganze Kette scheint nicht zu funktionieren. Die Boxen geben keinen Ton von sich. Sind neue Boxen nun die Lösung?
Ich kenne mich mit Technik überhaupt nicht aus :D
Danke schonmal!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?