Würdet ihr Freund Geld leihen für Urlaub?

13 Antworten

Es ist noch nichts gebucht? Dann umschauen nach was günstigerem. Wenn es den wirklich Urlaub sein muss.

Es sind ja nicht nur die Hotelkosten sondern auch die täglichen zusätzlichen Kosten zu zahlen.

Ansonsten auf den Urlaub verzichten.

Ich schließe mich den anderen Meinungen an. Erfahrungsgemäß wird Hilfsbereitschaft leider oft ausgenutzt. Natürlich kann man Geld verleihen und besten Freunden oder der Familie damit helfen. Am besten mit Schuldscheinquittung. Allerdings sollte man es nur dann tun, wenn es bei Verlust für einen selbst zu verschmerzen ist.

Aus meinen Erfahrungen kann ich sagen: NEIN!

Ich hatte schon mal, insgesamt über einen längeren Zeitraum, eine Summe von 70€ geliehen und nicht zurückbekommen.

Seitdem ist es aus mit Geld verleihen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Fete ohne Knete. Ohne Moos nix los. Der Urlaub wird ein kompletter reinfall weil sie alles zahlen müsste. Urlaub absagen, nachholen wenn das Geld da ist. Bei den 200€ würde es ja dann eh nicht bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MaghrebQuenn
Fragesteller

Sind nur 100€ die sie leiht rest ist bezahlt

Wenn sie auf das Geld verzichten kann...

wenn er schon kein Geld für das Zimmer hat.... So ein Urlaub kostet ja noch ein wenig mehr