Würdet ihr euch trauen Deep blue zu streicheln?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja kein Problem 😁 58%
Nein, um Gittes Willen 😳 42%

4 Antworten

Nein, um Gittes Willen 😳

Ich würde es schon aus Respekt vor dem Tier nicht machen. Nicht weil weiße Haie irgendwie Bestien usw sind. Das ist nicht der Fall. Den nötigen Respekt sollte man aber zeigen auch bei anderen Tieren zb Delfinen. Menschen möchten auch nicht von jedem angefasst werden, verlangen aber daß Tiere bzw Wildtiere es dulden sollen . Man sollte Tiere nicht bedrängen man muss nicht alles mit den Händen anschauen.

Zb werden in Hurghada Delfine oft massiv von Touristen bedrängt weil sie die Delfine anfassen wollen, sie einkreisen usw obwohl die Delfine in diese Gebiet kommen um zu schlafen und auszuruhen. Zu viele boote und Menschen bedeuten Stress. Sie können nicht richtig ruhen. Von etwas weiter weg beobachten ist okay aber nicht anfassen usw.

Ja kein Problem 😁

Klar warum den nicht ? Ist doch ne ganz liebe :-). Wäre außerdem mal ne ganz neue Erfahrung.

Ja kein Problem 😁

Haie sind nicht so gefährlich, wie sie gerne dargestellt werden kann. Als Mensch kann man weitestgehend gefahrlos mit ihnen tauchen gehen. Das heißt nicht, dass man das ohne Schulung machen sollte. Nur, dass sie nicht so gefährlich sind, wie sie gerne bezeichnet werden.

Drengr  15.07.2023, 06:24

Und Filme wie der Weiße Hai haben dafür gesorgt das selbst heute noch genug leichtgläubige Menschen am Rad drehen...

Ja kein Problem 😁

Der sieht doch ganz nett aus.