Würde es sich lohnen in Deutschland ein Maid-Café zu eröffnen?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Ja, sowas gibts hier ja nicht! 72%
Nein, wieso auch? -.- 15%
Bin mir nicht sicher, vielleicht... 13%

43 Antworten

Ja, sowas gibts hier ja nicht!

Also ich fände das wäre ne super idee!! Q Es gibts ja hier nicht sehr verbreitet + man könnte so durchaus bei vielen Menschen interesse wecken (da es maid cafes ja nur meistens in japan gibt) *__* + Ich würde gerne eine maid sein, und ich kenne auch viele die diese meinung mit mir teilen ! ^.^ (freunde) außerdem gebe es auch viele in meiner umgebung die schon sowas besuchen würden!! ^-^ köln/düsseldorf/oder berlin wäre für sowas wahrscheinlich die besten wahlen :3 (für mich persöhnlich & friends..Köln!! <3 aber ich tue ja im moment huier nichts zur sache :D:D)

Lange rede kurzer sinn: Ein Versuch wäre es auf jeden fall wert! Zudem ich oft lese "Maid cafes in deutschland!?" und es ja nur 2-3 PRIVATE Maid Cafes gibt, oder zumindest nur solche die an events wie connichi und hanami sind :3 Ich fänd das wäre durchaus eine realistische idee und ich bin mir sicher das viele das genauso sehen. und realisieren möchten...als Gast oder als Maid-Anwärterinnen! :3

Azarnito  05.07.2013, 18:45

XD ich werde später auf jeden fall ein cafè eröffnen... meine eltern würden mir sogar helfen (mit geld usw)

Ja, sowas gibts hier ja nicht!

Gerade weil es das hier nicht gibt, wird das Cafe sicherlich guten Profit machen, denn es ist mal etwas Neues. Und Neu ist immer gerne gesehen.

Wenn man die Wahl zwischen den Cafes hat, wos aussieht wie in jedem Cafe, schmeckt wie in jedem Cafe und langweilig ist wie in jedem Cafe, und dem Maid-Café, welches man immerhin noch nicht kennt, würde man es auf jeden Fall ausprobieren. Noch dazu wäre es eine Art Touristenatraktion.

Jetzt ist aber doch die Frage, in welcher Stadt du es eröffnen willst. Wenn du jetzt in einer Kleinstadt wohnst, die keiner kennt, würde ich das nicht so empfehlen. Das Cafe sollte wenn dann schon da aufgemacht werden, wo viele Leute wohnen, und vor allem wo viele Leute auch zu Besuch kommen!

Zb in Düsseldorf, wo jedes Jahr der Anime-Tag(/Woche) stattfindet wäre so ein Cafe selbstverständlich gerne gesehen und vor allem besucht :)

Ja, sowas gibts hier ja nicht!

Ich finde es wäre richtig toll weil es was neues ist und deshalb bestimmt viele interesse daran haben es mal zu sehen und ich denke es werden auch viele gefallen. Ich würde hin gehen und würde auch gerne dort arbeiten x'd

Aber ich denke es kommt auch drauf an welche stadt es ist!

KonekoKiss  10.09.2011, 22:50

KANnst du mir vllt auch sagen in welcher stadt du es machen würdest?! :D

Bin mir nicht sicher, vielleicht...

Ich denke in einer Großstadt könnte das laufen (in Berlin gibts ja schon eins) Aber in einer kleineren Stadt würde sich das wahrscheinlich nach den ersten neugierigen Besuchen totlaufen.

Ody85  21.01.2011, 10:35

Das ist klar... in Nieder-klein-obererlebach kannste das nicht aufmachen ^^ Das muss schon (groß-)städtisch liegen.

Ja, sowas gibts hier ja nicht!

Maid Cafe würde sich rendieren aber Problem Nmr.1 : "Die Frauen die dann die Maids spielen ich kann mir vorstellen das in Deutschland wenige so einen Jop machen wollen " 2. "die eröffnung muss während einem riesigen Visual-kei - Manga - Anime veranstaltung sein das es publik wird und der Shop nicht gleich wieder dicht macht weil es nimand kennt " dann wäre eine ansiedlung von shops hier auch möglich ^^