Wudu mit Zöpfen?

3 Antworten

Ja, kann Frau.

Die Haare müssen ja nicht komplett nass sein, man streicht nur mit nassen Händen darüber.

Wenn das Wasser überall rein kommt kannst du machen ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Ja, weil beim Wudhu nur die Haare überstreichst. Haarspray ist aber wasserundurchlässig, soweit ich weiß, und das solltest du vorher schon entfernen. Kann man ja mit einem feuchten Tuch runterwischen.

Auch beim Ghusl musst du die Zöpfe nicht öffnen, du musst sie aber mit Wasser durchtränken, dass sie richtig nass werden.

Ich hoffe, du gehtst nicht zum Boxen, das es im Islam nicht erlaubt ist, diesen Sport zu praktizieren. Es ist im Islam nämlich verboten, einer Person in das Gesicht zu schlagen. Auch beim Sport.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid