WTF! Wieso machen sich so viele über Asiaten lustig?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du unterstützt sie dabei indem du dich so für sie herrlich aufregst! lass es einfach! ignoriere es! was anderes (gescheides!)  bleibt dir nicht!

nomorenomore
Fragesteller

LOL hast recht! xD

sveni4930  31.07.2013, 14:40

Ich kann mich bei so Sachen nicht aufregen da viele asiaten und ich alls Asiate oft gemobbt sogar verschlagen werde

Immerdown  09.11.2014, 16:49
@sveni4930

Hahahahahahah sveni4930 hahahahahaahhahahah Ich bin nomorenomore auf neuem Account. ;D Du Honk.

Weil der Mensch immer einzigartig ist, das bezieht sich auch auf Charakter und sein Wesen!!!  Es wird immer Menschen geben, die sich über andere Menschen lustig machen!!!! Ich finde Mandelaugen wunderschön!!!!

nomorenomore
Fragesteller

danke :)

Manche Menschen finden vielleicht das Aussehen, die Körpergröße, oder die Sprache lustig.

Das hat aber eigentlich weniger etwas mit Rassismus zu tun, sondern viel mehr damit, dass sie die eigentlich wunderschöne Kultur der Asiaten nicht verstehen. Wenn sie für längere Zeit mal in so einem Land leben würden, würden sie es verstehen und somit auch nicht mehr lachen.

Menschen mit winzigem Selbstbewusstsein spielen liebend gern das Spiel

Ich-bin-besser-als-Du

in der unbewussten irrigen Hoffnung, sich dann besser zu fühlen. Klappt aber nicht, sonst könnten die ja dann blitzschnell aufhören.

Je mehr die Leute mit winzigem Selbstbewusstsein andere runterziehen, desto winziger wird deren Selbstbewusstsein - ist also eine Spirale nach unten.

Das ist im Grunde schon alles.

Hier hat sich ein Vietnamese beklagt, der von anderen als Chinese betitelt und dann mit Chinesen-Witze überhäuft wurde - lies meine Antwort an ihn:

http://www.gutefrage.net/frage/dumme-sprueche-wegen-meiner-nationalitaet--hilfe-#answer16498248

Wenn Du also selbst mit Menschen mit ähnlichem nationalem Hintergrund Kontakt hast, mag ihnen meine Empfehlung vielleicht etwas nützen. - Die Ostfriesen und die Blondinen hatten schließlich weit mehr Spaß als die Witzbolde, die sich über sie lustig machen wollten (denen gingen ja die Witze aus).

Ignorieren muss man es in deinem Fall wohl, aber alles nur als Spaß abtun ist falsch, denn es ist schlicht ergreifend Rassismus. In Ländern wie Deutschland ist es noch viel ätzender, weil man sich ja für ach so tolerant und weltoffen hält, dass man nicht mal auf den Gedanken kommt.

Infolgedessen wird Rassismus sehr verharmlost oder als Witz verniedlicht. In den USA ist das anders- ein klassisches Einwanderungsland, in der die Minderheiten langsam zu Mehrheiten werden und die Gesellschaft seit langem mit diesen Themen umgeht. Das heißt nicht, dass es ihn dort nicht gibt, aber im Gegensatz zu Deutschland ist man sich dessen wenigstens bewusst.