Ws sind die beste Grundschulen in Braunschweig?

2 Antworten

Die Kinder müssen zu der Grundschule gehen, die zu ihrer Gebietszugehörigkeit gehört, damit sie den kürzesten Schulweg haben. Ausnahmen sind nur: der Besuch einer Ganztagsschule oder einer konfessionellen Schule. Freie Schulwahl hat man erst ab der weiterführenden Schule. Mein Tipp: Schau dir die Webseiten der jeweiligen Schulen an. Wenn du dich für eine Ganztagsschule entscheidest brauchst du auch keine Ausnahmegenehmigung. Diese wird nur nötig, wenn du auf eine andere als die zuständige Grundschule wechseln möchtest. Dafür benötigt man aber schon triftige Gründe wie z.B. Aufsichtsperson nach der Schule.

Hi, ich denke die Staatlichen Schulen tun sich alle nichts wenn du wirklich die beste Schule suchst dann wird das mit sicherheit auf eine Privatschule hinauslaufen. Ob man sich das nun leißten kann ist eine andere Frage. Sonst musst du nach den Lehrern oder danach entscheiden wo deine Freunde sind. Hoffe ich konnte dir helfen LG Niklas