Ws sind die beste Grundschulen in Braunschweig?

2 Antworten

Die Kinder müssen zu der Grundschule gehen, die zu ihrer Gebietszugehörigkeit gehört, damit sie den kürzesten Schulweg haben. Ausnahmen sind nur: der Besuch einer Ganztagsschule oder einer konfessionellen Schule. Freie Schulwahl hat man erst ab der weiterführenden Schule. Mein Tipp: Schau dir die Webseiten der jeweiligen Schulen an. Wenn du dich für eine Ganztagsschule entscheidest brauchst du auch keine Ausnahmegenehmigung. Diese wird nur nötig, wenn du auf eine andere als die zuständige Grundschule wechseln möchtest. Dafür benötigt man aber schon triftige Gründe wie z.B. Aufsichtsperson nach der Schule.

Hi, ich denke die Staatlichen Schulen tun sich alle nichts wenn du wirklich die beste Schule suchst dann wird das mit sicherheit auf eine Privatschule hinauslaufen. Ob man sich das nun leißten kann ist eine andere Frage. Sonst musst du nach den Lehrern oder danach entscheiden wo deine Freunde sind. Hoffe ich konnte dir helfen LG Niklas

Welche körperlichen, geistigen und sozialen Anforderungen braucht man als Grundschullehrer?

Hey Leute. Ich darf Praktikumsbericht schreiben. Wie es unschwer zu erkennen ist, hab ich dies in einer Grundschule gemacht. Nun brauch ich dazu die Anforderungen. Im Internet find ich nicht so richtig was. Könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Beste Flohmärkte in Hannover und Braunschweig?

Hi, wo gibt es denn die besten Flohmärkte in der Region Braunschweig und Hannover? War schon auf einigen, jedoch fand ich diese nicht so gut und mein Keller steht immer noch voll.

...zur Frage

Weiß jemand wie die Besetzung heutzutage an Grundschulen ist?

Wieviele Lehrkräfte sind als Klassenleitung für eine Klasse zuständig (1-4 Klasse).

Aus meiner Schulzeit kenne ich es, dass immer zwei Lehrkräfte die Klassenleitung übernehmen, ist diese Vorgehensweise noch aktuell oder hat sich dort etwas geänder?

Es geht nur im Grundschulen!

Dake im Voraus!

...zur Frage

Beste Shishabar in Braunschweig?

Was ist die beste Shishabar in Braunschweig will das erste mal Shisharauchen habt ihr vieleicht noch tipps?

...zur Frage

Was als Beobachtungsaufgabe im Orientierungspraktikum wählen?

Hallo zusammen, ich muss ab nächster Woche mein Orientierungspraktikum an einer Grundschule absolvieren und es ist vorgesehen, dass ich dabei eine bestimmte Beobachtungsaufgabe erfülle, d. h. mir eine Fragestellung überlege und diese dann anhand meiner Hospitation beantworte. Hat jemand eine Idee, was man da nehmen könnte?

...zur Frage

Keine Handys an Grundschulen?

Die Berliner CDU-Fraktion regt ein Handyverbot für Grundschulen an, da es nur davon abhält, bzw. dabei stört, die grundlegendsten Dinge zu lernen.

Berechtigt oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?