Wozu wird die Adresse gebraucht?

3 Antworten

Selbst verständlich können sie Dir eine Geburtstags-Glückwunschkarte senden, wenn Du nicht widersprochen  hast. Jedo ist der Grund das Meldegesetz.

verreisterNutzer  20.06.2016, 11:14

So etwas wurde nicht angeboten, wie gesagt ich spreche von kleinen Hotels. Habe mich nur gefragt ob das Meldegesetz und die damit verbundene Adresse der Gäste die Kontaktaufnahme per Post an die angegebene Adresse erlaubt

Es gibt Meldegesetze, die verlangen das. Und, falls etwas im Hotel vergessen wurde. Sonderangebots-Werbung bekommst du nur per E-Mail und nur auf ausdrücklichen Wunsch. Sonst nicht!