Wozu wird die Adresse gebraucht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt Meldegesetze, die verlangen das. Und, falls etwas im Hotel vergessen wurde. Sonderangebots-Werbung bekommst du nur per E-Mail und nur auf ausdrücklichen Wunsch. Sonst nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst verständlich können sie Dir eine Geburtstags-Glückwunschkarte senden, wenn Du nicht widersprochen  hast. Jedo ist der Grund das Meldegesetz.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jessytime44
20.06.2016, 11:14

So etwas wurde nicht angeboten, wie gesagt ich spreche von kleinen Hotels. Habe mich nur gefragt ob das Meldegesetz und die damit verbundene Adresse der Gäste die Kontaktaufnahme per Post an die angegebene Adresse erlaubt 

0

Lese bitte die Ausführungen zum deutschen Meldegesetzt (Hotel)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meldepflicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wozu brauchen auch kleine Hotels die Adressen ihrer Gäste beim Check in 

Weil es gesetzlich vorgeschrieben ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jessytime44
19.06.2016, 18:38

Okay, aber kontaktieren Hotels per Post? 

0

Was möchtest Du wissen?