Wozu sind Ferien da?

4 Antworten

Sicher nicht nur zum lernen.
Man kann die Zeit nutzen, um Dinge zu tun, für die man in der "Nichtferienzeit" keine Zeit hat. Wenn du aber zum Beispiel in der Schule total hinterher bist kannst du sie sicherlich auch Nutzen, um den Schulstoff aufzuholen...

Dazu sage ich erst einmal als potentielle Großmutter, ihr Urlaub wäre dann auch zum Arbeiten da.

Was aber auch heißen kann, sollte es notwendig sein, solltest Du aus eigenem Antrieb heraus Unterichtsstoff nachholen, um anschließend teuren Nachhilfeunterricht zu vermeiden

Kenne und kannte kein Kind, das die Ferien für so etwas genutzt hat, es sei denn direkt danach war ZUFÄLLIG etwas wie eine Arbeit, die anstand.

Damit man eine Auszeit hat von der Schule. Wenn man arbeitet hat man ja auch ein Recht auf Urlaub