Wozu ist eigentlich eine Playlist gedacht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer Playlist kannst Du z.B. Deine Lieblingsvideos oder Videos mit einem bestimmten Thema zusammenstellen. Sie werden nacheinander ohne Unterbrechnung abgespielt. Du kannst mehrere Playlisten erstellen, die alle in Deinem Profil gespeichert werden. Außerdem kannst Du jede Deiner Playlisten an Freunde weiterleiten, um Ihnen Deine Videos zu zeigen.

KevinHenry
Fragesteller

ok danke, jetzt weiß ich es. Aber ist ja im prinzip auch ganz logisch denn die heit ja Play (spielen) list (liste). Aber danke für die hilfe ^^

RonjaMina  20.08.2022, 06:57

Eine Playlist zu einem bestimmten Thema hilft deinen Zuschauern bestimmte Inhalte schneller zu finden. Außerdem sorgt es für dich für mehr Watchtime, da Leute die sich für ein Thema interessieren gerne mehrere Videos zu dem Thema was sie suchen gucken möchten. Wenn du auf Youtube monetarisiert werden möchtest um mit deinem Kanal Geld zu verdienen, dann brauchst du eine gewisse Anzahl an Stunden der Watchtime. Playlist helfen dabei diese Stundenanzahl zu erreichen.

eine PLaylist ist dafür gedacht, dass man ausgewählte Sachen hintereinander ausführen kann. Also so wie du bei deinen Videos. Bei Musik ist das genauso. Da machst du die Lieder , die du magst in eine Playlist und kannst dann die hören, ohne irgendein anderes Lied dazwischen zu haben ;)