Wozu ein Wendecover bei DVDs?

2 Antworten

Ganz einfach: weil seit 01.12.2008 neue FSK-Logos Pflicht sind, die nicht auf der Hülle, sondern auf dem Cover zu sein haben, per Gesetz links unten in einer Mindestgrösse, damit die ach so unschuldige Jugend auch ja gesagt bekommt, ab wann sie das kaufen darf. Dieses Mini-Logo auf der Rückseite hat ja schließlich keiner beachtet. Und da einem (z.B. mir) unabhängig vom notwendigen Jugendschutz dieses Drecks-Logo das gesamte Cover versaut und tierisch auf die Nerven geht, keinen einzeigen Amoklauf verhindert, aber Umsatzrückgang schafft, hat die clevere Industrie sich den Gesetzen gebeugt, jedoch einfach auf die andere Seite dasselbe Cover ohne FSK gemacht :-)

Weil kein normaler Mensch (DVD Sammler) eine DVD im Regal stehen haben will, wo dick und fett ein FSK Logo darauf steht. Da diese FSK Logos, auf der Vorderseite, ja sowieso absoluter Käse sind.

Candlejack  25.10.2009, 11:54

Phunkydata, heute bin ich mal 100% bei Dir, eine premiere :-)