Wozu ein Wendecover bei DVDs?

2 Antworten

Ganz einfach: weil seit 01.12.2008 neue FSK-Logos Pflicht sind, die nicht auf der Hülle, sondern auf dem Cover zu sein haben, per Gesetz links unten in einer Mindestgrösse, damit die ach so unschuldige Jugend auch ja gesagt bekommt, ab wann sie das kaufen darf. Dieses Mini-Logo auf der Rückseite hat ja schließlich keiner beachtet. Und da einem (z.B. mir) unabhängig vom notwendigen Jugendschutz dieses Drecks-Logo das gesamte Cover versaut und tierisch auf die Nerven geht, keinen einzeigen Amoklauf verhindert, aber Umsatzrückgang schafft, hat die clevere Industrie sich den Gesetzen gebeugt, jedoch einfach auf die andere Seite dasselbe Cover ohne FSK gemacht :-)

Weil kein normaler Mensch (DVD Sammler) eine DVD im Regal stehen haben will, wo dick und fett ein FSK Logo darauf steht. Da diese FSK Logos, auf der Vorderseite, ja sowieso absoluter Käse sind.

Phunkydata, heute bin ich mal 100% bei Dir, eine premiere :-)

0

Wie viel Porto (Post) kostet das Versenden einer DVD, in def 6 DVDs sind?

Normalbreite Huelle mit 6 DVDs. (Staffelbox, schmal)

...zur Frage

Was bedeutet: Keine Vermietung oder Verkauf an Kinder und Jugendliche auf DVDs und darf ich die in Deutschland verkaufen / auf Ebay versteigern?

Konkret geht es um eine Peter Jackson Collection von Laser Paradise, die ich mal vor ein paar Jahren auf ner Plattenbörse gekauft hab. Ich versteh schon die Diskrepanz in meiner Frage ("darf ich die verkaufen" / "keine Vermietung oder Verkauf"), aber dieser Text auf der DVD scheint ja nicht offiziell von der FSK zu sein und darum weiß ich nicht, was ich davon halten soll.

...zur Frage

Grey's Anatomy Staffel 7 DVDs sind grau - Produktionsfehler? Mit Bild

Hi, ich habe eben festgestellt, dass alle DVDs meiner Grey's Anatomy Staffel 7 DVDs grau sind? Ich wollte wissen ob das bei den anderen glücklichen GA-Staffelbesitzern auch so ist? Ich meine das Cover ALLER anderen GA DVD-Staffeln sind bunt und mit Fotos und dieses Cover ist grau, wo in silber (also man sieht dann die CD durch) Grey's Anatomy steht und das FSK 12 Zeichen drauf ist (aber das sieht ganz normal aus, grün). Dasselbe Problem hatte ich auch bei der DVD von Fluch der Karibik 4. Habe die Staffeln bei Amazon bestellt - kann man das noch reklamieren? Am 5. März kam das als mein Geburtstagsgeschenk alles ein (also Staffel 1-8) und alle anderen DVDs sind normal gestaltet? Die Fluch der Karibik DVD war nicht kaputt und hatte genau die selbe Farbe. Schaut euch einfach mal das Foto an :-) Liebe und verwirrte Grüße :-)

Ps: Hab nicht gecheckt wo man das Bild hochladen kann, werde das dann als Antwort hinzufügen :-)

...zur Frage

Wie kann ich bei Windows 10 DVDs abspielen?

Hallo! Ich habe vor kurzem auf Windows 10 gewechselt, nun habe ich schon erfahren, dass ich nicht ohne die DVD-App von Windows wie gewohnt die DVDs schauen kann. Ich fühle mich aber etwas veräppelt, dass ich nach dem "gratis" Upgrade jetzt zahlen muss, damit ich meinen Laptop wie gewohnt nutzen kann. Ich bin nicht knausrig, aber ich möchte auch weder mit Paypal noch mit Kreditkarte etwas im Windows-Store kaufen (das sind die einzigen Möglichkeiten), also möchte ich die DVDs mit dem VLC-Player abspielen, der eigentlich ja alles aufkriegt. Aber wenn ich eine DVD einlege, dann kriege ich das Laufwerk gar nicht auf. Also ich klicke auf das Laufwerk (E:), dann beginnt sich die DVD hörbar zu drehen, aber ich kann das Laufwerk gar nicht öffnen, also kann ich auch nicht im Ordner der DVD auf "öffnen mit - VLC" klicken. Was könnte das denn sein? Und wie kann ich das beheben? Danke schon mal, Lanie

...zur Frage

Ist DVD Paradies Uncut?

Hallo, die Seite wo man Blu Rays und DVDs angeblich "Uncut" kaufen kann, dass kann doch nicht stimmen da die Filme doch mit einem FSK Siegel ausgezeichnet sind ?!?

Hier das ist der Shop : https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CDkQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.dvdparadies.at%2F&ei=VK2LU_WaK4vo7Abv3ICABw&usg=AFQjCNGvyTJ6bSb_iK41nzsc_oItL5YqAw

...zur Frage

DVDs auf iPad schauen?

Gibt es eine Möglichkeit DVDs auf dem iPad zu schauen? Vielleicht mit einem Laufwerk was man anschließt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?