Wozu brauche ich dieses gerät für sky?

1 Antwort

Das ist der Receiver - ohne den läuft Sky nicht.

Da musst du die Karte rein schieben und von da wird alles gesteuert.

Receiver an den TV anschließen und an Antenne/Schüssel und los geht es

Leamaria491
Fragesteller

Okay mache ich gerade allerdings versuche ich einen Sender zu finden also Sendersuche und er findet nix

Krawallbotz  12.01.2024, 17:15
@Leamaria491

Hast du denn auch den richtigen Receiver bestellt- also passend zu deiner Verbindungsart?

Die Karte ist richtig eingeschoben- WLAN/LAN angeschlossen

Der Sendesuchlauf kann gerne schon mal 10 Minuten dauern.

Die einzelnen Schritte sind doch in der Kurzanleitung genau beschrieben.

Leamaria491
Fragesteller
@Krawallbotz

Es ist ein Smart TV mit Kabelanschluss. Kein Satelit. Habe alles richtig eingesteckt und die Karte drinnen

Leamaria491
Fragesteller
@Krawallbotz

Ich kann sie nicht freischalten ohne dass dieser reciever diesen sender nicht findet

Krawallbotz  12.01.2024, 17:38
@Leamaria491

Der ist eigentlich voreingestellt.

Da ist irgend ein Anschlussfehler - der AV Kanal stimmt ?

Da hilft wohl nur noch der Anruf beim Technik Support 089 997 279 00

Leamaria491
Fragesteller
@Krawallbotz

ja ich bin jetzt in der Leitung und warte bis mir jemand hilft danke dir trotzdem

Krawallbotz  12.01.2024, 18:04
@Leamaria491

Ein Antennenkabel brauchst du natürlich um den Receiver an die Haus- Antennenbuchse anzuschließen.

Juli13204  12.01.2024, 19:44
@Leamaria491

Ziehe am besten dein Antennenkabel am Fernseher ab und stecke es in den Sky Q-Receiver. Nutze das hoffentlich dem Receiver beiliegende Koaxialkabel zum Durchschleifen des Kabelsignals an den Fernseher. Dazu musst du dieses Kabel am Antennenausgang des Receivers anschließen und mit dem Kabeleingang an deinem Fernseher (wo vorher das Antennenkabel drin war) verbinden. Ich hoffe, das war verständlich genug erklärt. 😊