Wow Begleiter weg?

1 Antwort

Ich nehme an du sprichst von WoW Classic.

Nachdem du die Pet-Quest gemacht hast, wirst du eigentlich weiter geschickt in die nächste Hauptstadt (bei den Nachtelfen musst du z.b. nach Darnassus) und lernst vom Klassenlehrer dort die Fähigkeit ''Füttern''.

Am Charakterframe des Pets gibt es ein kleines Symbol, dass dir dessen Zufriedenheit anzeigt.

Grün = alles super

Gelb = Pet möchte gefüttert werden

Rot = Pet ist unglücklich

Bleibt die Anzeige zu lange rot, haut das Pet einfach ab.

Die Zufriedenheit wird durch Füttern beeinflusst (positiv) und durch die Tode des Pets (negativ). Je häufiger es stirbt, desto unzufriedener wird es, weshalb es sinnvoll ist es nach dem Tod zu füttern und so die verlorene Zufriedenheit gleich wieder auszugleichen.

Die Häufigkeit mit der gefüttert werden muss, hängt von der Treuestufe (glaub 6 gibt es) des Tiers ab. Sie steigt nach und nach, wenn man mit seinem Tier Gegner bekämpft.

Auf niedrigster Treuestufe (direkt nach dem Zähmen) muss man es quasi ständig füttern, damit es bei Laune bleibt. Je höher die Treuestufe bleibt, desto länger werden die Intervalle in denen es auch ohne Nahrung zufrieden bleibt.

Was du füttern kannst, hängt von der Art des Pets ab.

Katzen und Bären fressen Fleisch und Fisch. Wölfe nur Fleisch (keinen Fisch).

Schweine sind Allesfresser - da kann man selbst das Herbeigezauberte Brot vom Magier verfüttern und einige wenige Tiere (z.b. Gorillas) fressen nur Früchte.

Kurzum:

Du wirst dir wohl ein neues Pet zähmen müssen.

Sieh am Besten zu, vorher das Füttern noch zu erlernen und direkt etwas Nahrung zu besorgen (die meisten Tiergegner droppen ja auch gelegentlich Fleisch), damit du das Pet nach dem Zähmen direkt ordentlich füttern und bei Laune halten kannst, damit die Treuestufe schnell steigt und du hoffentlich nach nicht allzu langer Zeit dann auch nicht mehr alle 2 Minuten füttern musst, sondern maximal alle halbe bis Stunde mal drauf drücken musst :)