Wovon handelt das Lied vom Schmidtchen Schleicher?

4 Antworten

Da gehts um die Tanzkunst quasi die Frauen zum weinen bringen.

Damals wurde verlangt das das auch deutsche versionen gesungen werden.

Aber in Wahrheit bei der Interpretation 2020 geht es irgentwo um rassismus.

Irgentwas ist da sicher was man falsch vesrtsthen kann/will. 😆😆

Ein begnadeter Tänzer, der durch seinen Tanzstil alle Frauen wuschig macht.

Allerdings weiß ich nicht ob bei diesem Vorläufer der Ballermannhits eine tiefenpsychologische Analyse angebracht ist.

Er kann gut tanzen, deswegen ist er bei den Frauen so beliebt.

Zu der Zeit, als das Lied rauskam, stieg die Zahl der männlichen Tanzmuffel deutlich an, darum war Schmidtchen Schleicher so begehrt bei den Damen ;-)

er war für die damalige Zeit ein gut aussehnder begnateter Tänzer.