Worum geht es in Vielsüße sanfte Töterin von Heinrich von Morungen?

1 Antwort

Kurzinhalt:

Besonders wichtig ist das Leid, das der Mann durch die Abweisung der Frau erfährt. Oft glaubt er sogar, daran sterben zu müssen, und beklagt sich bitter über die Hartherzigkeit seiner Angebeteten.

Hier gefunden: Deutschland im Mittelalter » Minnesang (deutschland-im-mittelalter.de)
Vielleicht noch andere Seiten

f1r1a1g1e
Fragesteller

Danke. Kannst du mir vielleicht auch noch was zu den sprachlichen Besonderheiten sagen? (Zb. Versmaß oder Strophenform)