Worum geht es in dem Manga Naruto?

5 Antworten

Die Handlung spielt in einer fiktiven Welt, die hauptsächlich aus der Sicht von Ninjas des Dorfes Konohagakure dargestellt wird. Hauptfigur ist der junge Ninja Naruto Uzumaki, dessen Weg, ein Erwachsener und oberster Ninja seines Dorfes (Hokage) zu werden, verfolgt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Zu Mainstream

Generell ist es eine Frage, die Google dir in wenigen Sekunden beantworten könnte und das sehen wohl auch die Kommentatoren etwas kritisch und halten sich daher dezent zurück.

Generell ist es schwer die ganze Geschichte in kurzen Worten zu fassen, da die diese sehr lang ist.
Der Manga teilt sich inzwischen in 3 Teile auf bzw. wird in 3 Abschnitten erzählt.
Im ersten Teil geht es um einen Jungen, dessen größter Traum es ist der stärkste Ninja (Hokage) und das Oberhaupt des Dorfes zu werden. Sein Vater hatte dieses Amt inne und war einer der stärksen Hokage die das Dorf jemals hervorgebracht haben (er hatte viele S-Rang [Ränge gibt es von D= sehr einfach über A = sehr schwer bis S = eigene entwickelte Techniken die extrem mächtig und schwer zu meistern sind] Techniken entwickelt).
In Naruto selbst wurde die Hälfte eines bösen Geistes, wovon es 9 gibt, versiegelt. Die andere Hälfte wurde in seinem Vater eingeschlossen, der im Kampf gegen den Geist starb ebenso wie die Mutter.
Durch diesen bösen Geist, wird der Junge zum Außenseiter da jeder im Dorf darüber bescheid weiß um Aufmerksamkeit zu erlangen macht Naruto immer wieder viel Blödsin und auch in der Schule kann er nicht gerade glänzen. Eines Tages klaut Naruto eine möchte Schriftrolle des Hokage in der eine geheime Technik (Schattendoppelgänger) nieder geschrieben ist und liest diese und eignet sich dadurch die Technik an.
In seinem Team zur Ninja-Ausildung sind noch ein Mädchen (die Liebe von Naruto) und sein Erzrivale, welcher einer der letzten Überlebenden seines Clans ist. Unterrichtet werden sie von einem Trainer, der sie auch immer auf Missionen die der Hokage verteilt begleitet.

Dann gibt es natürlich noch eine böse Geheimorganisation, die hinter den 9 bösen Geistern her ist und somit früher oder später auch hinter Naruto.

Die Geschichte im ersten Teil dreht sich darum, dass Naruto zu einem Ninja ausgebildet wird soweit sein Trainer das schafft, denn durch die Energie des Geistes kann Naruto seine eigene Energie nicht richtig fokusieren was es für ihn extrem schwer macht Techniken zu lernen. Erst später erkennt Narutos Mentor und neuer Meister das Problem und hilft im dabei dieses in den Griff zu bekommen, auch lehrt er Naruto eine Technik seines Vaters die extrem stark ist. Am Ende von Teil 1 geht der Mentor mit Naruto auf eine Reise. Von dieser Reise wird man nie etwas erfahren, da Teil 2 nach dem Ende der Reise beginnt.

In diesem Teil geht es dann verstärkt um die geheime Organisation, welche extrem mächtige Ninjas hat und was diese wollen und wie diese bekämpft wird.

Teil 3 dreht sich dann um die Kinder von Naruto.

Das waren nun zu viele Spoiler und ich habe keine Lust mehr zu schreiben...

ninjas/shinobis die fähigleten besitzen

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui