Wo soll ich anfangen (Naruto Manga)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist auf Netflix bisher nur Naruto Classic vorhanden. Danach geht es mit Naruto Shippuden weiter. Dieses kannst du auch mit deutschen Untertiteln vollständig auf Crunchyroll sehen.

Naruto Shippuden startet im Manga bei Kapitel 245. Das ist das erste Kapitel in Band 28 bzw. eines der mittleren Kapitel in Band 9 von Naruto Massiv.

Hier gibt es noch eine Übersicht, welche Kapitel und Bände von den normalen in den Massiv Bänden sind: https://www.carlsen.de/sites/default/files/Naruto%20Massiv%20Kapitel_0.pdf

Genau genommen ist der Manga und der anime nicht komplett gleich, wenn du schon mit dem anime angefangen hast würde ich weiter mit dem anime machen, nach "Naruto" einfach weiter mit "Naruto shippuden"! Im Internet gibts genügend Seiten mit streams wo man sich alles ansehen kann!

Der anime ist zudem richtig voll an filler Episoden! Die Story technisch nicht relevant sind. Einfach mal googeln und einen Episoden guide nutzen der zeigt dir welche Episoden relevant sind.

Wenn Du nicht das Geld hast, könntest Du ja mal schauen, ob die örtliche Bibliothek die Mangareihe anbietet.

Ich weiß nicht, ob die deutsche Version von Crunchyroll ebenfalls den Manga anbietet, aber wenn ja kannst Du ihn dort auch kostenlos und legal lesen.

Es gibt ja ein paar Internetseiten, wo man den Naruto Manga kostenlos lesen kann.