Worum geht es im Tanz der zuckerfee (Ballett)

2 Antworten

Hi,

insgesamt geht es im Nussknacker um Clara, ein Mädchen, dass zu Weihnachten einen Nussknacker geschenkt bekommt und abends/nachts im Bett träumt sie dann davon wie der Nussknacker zu ,, ihrem" Prinz wird und erlebt mit ihm eine Reihe von kleinen Abenteuern. Sie verlieben sich und als Clara dann als Zuckerfee zu tanzen anfängt ist das der Höhepunkt, sie fühlt sich glücklich und frei und ist verliebt. Sie sieht nur noch positives und blickt auf eine rosa, Zucker- & Süßigkeitenwelt, so wie man (sie) sich das halt als eigentlich noch kleines Mädchen wünscht.

Ich habe das Solo mal getanzt und man muss sich das bei manchen Drehunge, Pirouetten und Sprüngen wirklich vorstellen als ob man durch Zuckerwatte schweben würde :) (meinte jedenfalls meine Tanzlehrerin).

LG, NeroNalu

P.S. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Die Zuckerfee ist die Königin im Reich der Süßigkeiten. Als Clara und der Prinz zu ihr kommen, veranstaltet sie ein Fest. Warum beginnt sie zu tanzen? Es ist ein Ballett, da tanzt so ziemlich jeder... Sie möchte ihre Freude zeigen etc. Und wegen der Stimmung: hast du das Ballett bzw. den Tanz der Zuckerfee schon mal gesehen? Schau mal auf YouTube, dann wird dir das glaube ich ganz schnell klar. Es ist weihnachtlich, geheimnisvoll, bezaubernd und und und.

lg