Worum geht es im song break free (ariana grande)?

2 Antworten

Ich glaub im song war sie ein alien oder so haha und wurde gefangen genommen

HabKeineHobbys6  12.05.2021, 14:39

Und break free heißt ja sich befreien oder so

KeineAhnung7398
Fragesteller

Das war im musikviedeo, aber ich bezweifle, dass sie den Song deswegen geschrieben bzw. gesungen hat hahaha

HabKeineHobbys6  12.05.2021, 14:42
@KeineAhnung7398

Oder vielleicht war sie in einer toxischen beziehung und hat sich davon befreit aber vielleicht hat der song nicht wirklich einen deepen hintergrund aber du kannst mal auf der genius website nachgucken

Heyyho 👋

Hm habs dir eh schon versucht zu beantworten.

Soviel ich weiß hat der Song keinen tiefen Hintergrund.

In einem Interview meinte Ari, dass sie grammatisch unsinnige Lyrics nicht so mag. Aber gegen Max Martin (Writer) konnte sie sich einfach nicht durchsetzen.
Deshalb sind die Lyrics vielleicht etwas weird.

Ari Zitat aus dem Interview:

"I fought on it the whole time. I am not going to sing a grammatically incorrect lyric, help me, God! Max was like, ‘It’s funny, just do it!"

Ich kann mich natürlich auch irren, aber so wie ichs weiß und ichs verstehe gibts da nicht viel Hintergrund dazu.

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Arinator! Ich beschäftige mich viel mit Ari und Musik ❤️ 🎶
KeineAhnung7398
Fragesteller

Ich weiß deine hilfe sehr zu schätzen und weiß auch dass du mir schon mal geantwortet hast. Nur es beantwortet halt nicht meine frage, meine frage war es worum es geht und wieso sie den song geschrieben bzw. gesungen hat und nicht wieso die lyrics komisch sind. Aber trotzdem danke

ArinaArande  12.05.2021, 16:25
@KeineAhnung7398

Naja geschrieben haben sie ihn weil Max Martin mit Ari zusammenarbeiten wollte. Das Ding ist das ich persönlich es so verstehe, dass es genau deshalb nicht mehr Hintergrund und Sinn gibt.

Also mMn und so wie ichs verstehe ist deshalb die Frage nach "worum gehts" schon beantwortet.
Weils einfach halt nicht um mehr geht als das was es ist.

Man kann natürlich selbst was reininterpretieren wie zb das es um sich befreien geht usw.
Aber soviel ich weiß gibt es nichts offizielles das sagt "es geht genau um das und das"

Aber vielleicht schreibt ja noch jemand eine bessere Antwort oder du findest sie anderswo im Internet ✌️😊

Viel Glück 🍀 und tut mir Leid, dass ich deine Frage nicht zufriedenstellend beantworten konnte 😕

Liebe Grüße ArinaArande 😊