Worum geht es im Anime Overlord?

5 Antworten

Fühlt sich komplett anders an. Der protagonist wacht als sein charakter in der spielewelt woeder auf und hat alle mittel der gilde zu verfügung. Sein primäres ziel ist es andere spieler im besten falle seine freunde aus der gilde zu finden aber zuerst stellt er eine unvergleichliche macht dar die auf echt witzige weise alle probleme löst.

Der deutsche dub ist ist tatsächlich sehr zu empfehlen. Das alte hochdeutsch ist sehr amüsant wenn er flucht.

Ich wünsche sehr viel spaß.

Es hat Ähnlichkeiten ist aber auch anders. Der Hauptcharakter ist nicht in einem Spiel gefangen, wie es in SAO der Fall ist, sondern er steckt im Körper seines Spielercharaktere und ist in einer anderen Welt gelandet zusammen mit den NPCs seiner Gilde.

Der Charakter steckt direkt im Spiel drine als seinen Avatar. Lebt dort in der Welt und mit den NPC's, also vom Prinzip des Isekai, ja.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

bissel anders eher so das die VR real wird.Ganz davon abgesehen ist es eher so als wenn in WOW ein lvl 110 char gegen lvl 20 chars antritt

Nicox1999  06.05.2019, 02:02

Ja schon aber es ist trotzdem immer wieder lustig wie enorm seine macht ist. Außerdem ist es ja nicht so als hätte er keine probleme und sein charakter entwickelt sich ja schon noch.

verreisterNutzer  06.05.2019, 07:50
@Nicox1999

ich hab bisher nur Staffel 1 gesehen und da hatte er nur Probleme gegen seine eigenen Offiziere bzw den einen Offizier

Ja so ist es auch. Der Protagonist Momonga hatte in dem Spiel Yggdrassil ( weiß grade nicht wie man das schreibt) mit Freunden einen Server und sie alle waren mächtige Charaktere. Jetzt ist er da gefangen und die servants also die npc's sind zum Leben erwacht. Anders als in SAO ist, dass er nicht versucht rauszukommen, sondern eher mit den Problemen in der neuen welt kämpft und versucht seine macht zu erweitern um vielleicht andere Spieler zu treffen.

Kann Overlord sehr empfehlen, da mich das dunkle Setting anspricht und es coole Kämpfe gibt, aber auch emotionale Stories.