worin soll ich die kontaktlinsen über Nacht aufbewahren?

3 Antworten

Hallo LilKeksi,

also das mit der Kochsalzlösung stimmt wohl. Das haben zumindest einige erzählt. Wenn du keine Kochsalzlösung zur Hand hast, dann kannst du sie auch selbst schnell herstellen. Dazu nimmst du 9g Salz (naturbelassen bitte) und kochst 100ml Wasser ordentlich ab. Salz beifügen und das Wasser abkühlen lassen.

Passe bitte auf deine Kontaktlinsen auf, denn sie können sie verdrehen. Also achte darauf, ob die Linsen anschließend richtig herum sind.

Ich hoffe, dieser Tipp hilft dir.

LilKeksi
Fragesteller

Wie rum sind die Kontaktlinsen richtig?

Zwar ist die Frage schon etwas älter, aber die Antworten hier sind doch etwas bedenklich. Es klingt beinahe so, als wäre der FS sehr unerfahren mit Kontaktlinsen und war zuvor nicht beim Optiker. Da liegt nämlich schon der Fehler. Immer zu einem Fachmann gehen, wenn man neu KL haben möchte. Denn, nicht alle sind für KL geeignet. Und dazu wird einem dort alles schön erklärt, wie man die Linsen einsetzen muss, wie man sie rausnimmt, Hygienemassnahmen und wie man sie pflegt. Saline sollte nur zum putzen verwendet werden (Salzlösung), ansonsten zur Lagerung (auch über Nacht) verwendet man z.B. All-in-One Solution oder so eine Hydroxin Lösung (kA mehr wie es heisst xD). Wie kommt man auf Spucke? Das ist ja eklig...

Aber wie schon gesagt: Bei KL immer zum Fachmann gehen, die Augen sind bei Schäden nicht so einfach wieder repariert...

Du könntest sie in ein desinfiziertes Wasserglass legen.

LilKeksi
Fragesteller

Und wie Desinfiziere ich das Wasserglas also womit?