worin soll ich die kontaktlinsen über Nacht aufbewahren?

2 Antworten

Zwar ist die Frage schon etwas älter, aber die Antworten hier sind doch etwas bedenklich. Es klingt beinahe so, als wäre der FS sehr unerfahren mit Kontaktlinsen und war zuvor nicht beim Optiker. Da liegt nämlich schon der Fehler. Immer zu einem Fachmann gehen, wenn man neu KL haben möchte. Denn, nicht alle sind für KL geeignet. Und dazu wird einem dort alles schön erklärt, wie man die Linsen einsetzen muss, wie man sie rausnimmt, Hygienemassnahmen und wie man sie pflegt. Saline sollte nur zum putzen verwendet werden (Salzlösung), ansonsten zur Lagerung (auch über Nacht) verwendet man z.B. All-in-One Solution oder so eine Hydroxin Lösung (kA mehr wie es heisst xD). Wie kommt man auf Spucke? Das ist ja eklig...

Aber wie schon gesagt: Bei KL immer zum Fachmann gehen, die Augen sind bei Schäden nicht so einfach wieder repariert...

Hallo LilKeksi,

also das mit der Kochsalzlösung stimmt wohl. Das haben zumindest einige erzählt. Wenn du keine Kochsalzlösung zur Hand hast, dann kannst du sie auch selbst schnell herstellen. Dazu nimmst du 9g Salz (naturbelassen bitte) und kochst 100ml Wasser ordentlich ab. Salz beifügen und das Wasser abkühlen lassen.

Passe bitte auf deine Kontaktlinsen auf, denn sie können sie verdrehen. Also achte darauf, ob die Linsen anschließend richtig herum sind.

Ich hoffe, dieser Tipp hilft dir.

Wie rum sind die Kontaktlinsen richtig?

0

neue farbige kontaktlinsen aufbewahrung.?

Hallo, Ich habe mir vor ein paar tagen farbige Kontaktlinsen bestellt, ich hab jedoch nicht erwartet das sie so schnell schon da sind. Ich hab jetzt keine Kochsalzlösung wo ich sie aufbewahren kann.... Ich wollte die heute gleich einsetzen..... Kann ich die mit der Lösung wo sie drin waren in die Behälter tun bis morgen.??

...zur Frage

Kontaktlinsen... ( Kochsalzlösung-Hilfe)

Ich habe gerade für meine Monatslinsen eine Kochsalzlösung gekauft. Im ersten monat hatte ich Renu benutzt, aber das wurde mir dann doch zu teuer und eine Freundin meinte, Dm würde auch Kochsalzlösungen für Kontaktlinsen verkaufen. Jetzt steht dahinter, dass ich es vor dem tragen der Kontaktlinse, damit auswaschen muss. kann ich es auch einfach in den Behälter reintun und die Kontaktlinse darein, sodass es über Nacht in der Kochsalzlösung bleibt oder ist es schädlich? Bei renu habe ich die Flüssigkeit immer jeden abend gewechselt. Oder soll ich meine Kontaktlinsen in normales Wasser legen? Danke :)

...zur Frage

Kontaktlinsenflüssigkeit vergessen

Kann man die Kontaktlinsen für eine Nacht auch in Augentropfen aufbewahren?

...zur Frage

Kontaktlinsen vergessen über Nacht

ist es schlimm, wenn man die Kontaktlinsen über Nacht in den Augen vergisst ?

...zur Frage

Kontaktlinsenwasser das selbe wie kochsalzlösung zum inhalieren?

Gibt es zwischen dem Kontaktlinsen"wasser" und Der Kochsalzlösung zum Inhalieren einen unterschied ? Oder kann man die Kontaktlinsen auch In die Kochsalzlösung zum Inhalieren legen?

...zur Frage

Wie lang darf man harte Kontaktlinsen in der Kochsalzlösung aufbewahren... oder spielt das keine Rolle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?