Worin bestehen die Konnotationen von "Freiheit"?

3 Antworten

Meine Konnotationen bestehen einerseits in ganz konkreten Handlungen, die ich tun oder lassen kann und die mein Leben bereichern, andererseits aber auch immer wieder mal in Gedanken an die "Rollen", die ich spielen muss, und an Zwänge, denen ich nicht entgehen kann. In diesem Zusammenhang kommt mir "Bürokratie" immer wieder in die Quere und Überlegungen, wie man manches vereinfachen könnte, um größere Freiräume zu schaffen.

Zuvorderst sind die Konnotationen in dem Sachgitter positiver Natur.
Was genau möchtest du wissen?

Unbeschwertheit, Weite (anstelle von Einzwängen in irgendetwas), ..