Word ändert immer "DNA" zu "denn", wie kann ich das umgehen?

2 Antworten

Bei Word 2010 gehst du auf Datei-> Optionen-> Dokumentenprüfung-> Autokorrektur-Optionen-> Aotokorrektur

Dort suchst du nach dna Dann diesen Eintrag markieren und löschen.

Falls du eine andere Wordversion haben solltest, so such dort nach Autokorrektur und dort nach dna und diesen Eintrag löschen. 

Konnte ich dir helfen?

Word macht ungewollten Absatz

Wenn ich bei Word 2013 mit Enter eine neue Zeile anfange, macht Word immer einen Absatz ( größerer Zeilenabstand). Wie kann man das umgehen und eine neue Zeile ohne Absatz anfangen?

...zur Frage

Wie mach ich die zu großen leerzeichen weg?

Hallo leute ich schreibe derzeit ein Praktikumsbericht für die Schule nun hab ich aber ein kleines Problem ich hab zwischen manchen wörtern ein zu großen abstand von den anderen wort und wenn ich das Leerzeichen weg machen will liegt das wort direkt an dem Wort wenn ich aber wieder leerzeichen drücke macht er wieder ein zu großes leerzeichen . Ich hoffe ihr konntet mein problem verstehen und mir nun auch bitte bitte bitte das helfen wir haben schon alles probiert das programm heißt Mircosoft Word

...zur Frage

Ist die Schriftgröße von Word und Wordpad unterschiedlich?

Wir müssen momentan unseren Praktikumsbericht schreiben und dazu müssen wir Arial 12 benutzen. Ich schlag mich momentan nur damit rum die Seiten zu füllen während die anderen anscheinend kein problem damit haben nen Bericht zu schreiben. Wir haben nur wordpad aufm PC und ich wollte einfach wissen ob die schriftgröße 12 auf wordpad kleiner ist als auf word. Ich kenn mich da net so aus da ich es sehr selten benutze.

...zur Frage

Wie kann ich in Word 2010 das Datum ändern?

Hallo,

Musste gestern ein wichtiges Dokument ausdrucken was ich auch tat, aber meine Katze lag dort drauf und kann es jetzt nicht mehr benutzen, habe jetzt folgendes Problem, muss das Datum von 15. auf den 14. ändern.

Habe schon einiges probiert, aber wenn ich auf drücken gehe ändert word es wieder Automatisch wieder auf das Heutige Datum.

Und ja ich habe schon probiert das Häckchen aus "Datum Automatisch Aktualisieren" raus zu machen, aber Word ändert es trotzdem beim Drucken.

Vielleicht wäre es hilfreich noch zu sagen das ich Word 2010 Starter verwende.

...zur Frage

Text automatisch durch griechisches Symbol ersetzen?

Ich muss in meiner Arbeit in Word jetzt sehr oft griechische Buchstaben benutzen und finde es sehr lästig, diese immer oben durch Einfügen aus der "Symbol"-funktion herauszufischen. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich z. Bsp. "alpha" schreibe und Word mir daraus direkt das griechische Symbol macht? Kennt sich jemand damit aus? Das würde mir wirklich sehr weiterhelfen! Danke schon einmal! :)

...zur Frage

Word ue in ü, oe in ö usw. umwandeln?

Hallo Leute,

habe mich gerade gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, dass Word Umlaute selbst erstellt.

Wenn ich also zum Beispiel "koennte" schreibe, soll Word daraus "könnte" machen.

Gibt es eine Möglichkeit so etwas einzustellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?