Word formen automatisch in schwarz?

CCBFAQ  17.05.2021, 13:21

Werden alle Formen, z. B. ein Kreis, auch automatisch in blau dargestellt? Oder nur Formeln, z. B. die geschweifte Klammer? Welche Wordversion verwendest du?

deraIte
Fragesteller

Ich benutze Office 2019, über die Illustrationen->Formen->Kreis, Bogen, (glaube alles außer Textfeld) automatisch blau, muss das dann erst manuell ändern

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal ein wenig probiert.

Ich habe eine gerade Linie gezogen, die Formkontur auf schwarz geändert, dann mit einem Rechtsklick die Linie im Kontexmenue als "Standardlinie festlegen" festgelegt. Wenn ich jetzt eine geschweifte Klammer einfüge, ist diese Klammer schwarz und nicht mehr blau.

Aber scheinbar muss man das für jede Form expliziet festlegen.

Vielleicht hilft es dir ja. Sonst habe ich keinen Plan, wie man die Farbe grundlegend ändern oder festlegen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
deraIte
Fragesteller

Wie kann ich deine Antwort jetzt schon als hilfreicheste angeben?

CCBFAQ  17.05.2021, 20:52
@deraIte

Keine Ahnung. 🤔

Aber danke für die Absicht.