Worauf muss man achten, wenn man einen Badewannenlift anschafft?

5 Antworten

hab gesehen die Frage wurde schon lange gestellt. Aber vielleicht doch immer noch interessant. Im Netz gibt es einige Lieferanten von solchen Liften. Würde immer den direkten Weg vom Hersteller wählen. Bei www.pratec.de gibts Badewannenlifte als Direktverkauf - Fabrikverkauf. Da weis man das der Hersteller im Land sitzt.

Also ich bin gerade auf der Suche nach den selben Antworten. Leider gibt es dafür keine wirklich brauchbare Seite um sich einen Überblick zu verschaffen. Mir hat zum Einstieg diese Seite weitergeholfen 

http://www.badewannenlift-test.de/category/wissenswertes/

Allerdings befindet die sich scheinbar gerade noch im Aufbau. Ansonsten gibt es auch bei Amazon eine recht breite Auswahl. Allerdings fehlen mir da ein bisschen die Produktbeschreibungen. Sanitätshaus-24 hat auch ne recht breite Auswahl und ein paar ganz gute Infos.Soweit ich das aktuell Überblicken kann bekommt man je nach Ansprüchen schon für 250 bis 300 Euro einen guten, neuen Badewannenlift. Ich spreche dabei von den Badewannenlifts mit Sitzfläche nicht von denen wo man auf einem Tuch sitzt. Die sind deutlich teurer...

Hallo,
manchmal kann der Pflegedienst bestimmte Modelle oder Firmen empfehlen. Auch gibt es ja Unterschiede zwischen den Arten. Es gibt so Kissenlifter oder mit einem Tuch. Das ist teilweise Geschmackssache, aber auch vorm "Typ" abhängig (also welche Art von "Gebrechen" man hat).

Als aktuelle Seite dazu nutzen wir immer: http://badewannenlift-vergleich.de , da hier die Modelle übersichtlich angezeigt werden und es noch ein paar hilfreiche Zusatzinfos gibt.

Viele Grüße und Erfolg
Claudia

Mit was putzt Ihr eure Fenster schnell und streifenfrei?

Jetzt kommt ja wieder langsam die Zeit wo arbeiten anstehen wo viele Frauen nicht so begeistert sind. Ich rede vom Fenster putzen! Nun würde mich mal interessieren mit was ihr "schnell und streifenfrei" eure Fenster putzt. Ob ihr irgendwelche Tricks anwendet! Mit was für Lappen, Putzmittel oder sogar Geräten ihr arbeitet. Und gibt es vielleicht ein gutes Mittel für Scheiben wo das Regenwasser von den Scheiben abperlt? Putzen an sich habe ich weniger ein Problem, aber es warten fast 50 Fenster auf mich und Fenster putzen ist nicht so mein Ding :( Also, über ein paar gute Ratschläge oder Tipps wäre ich dankbar :) aber bitte keine Aussagen wie Putzfrau anschaffen. Wäre zwar cool, aber dafür bin ich ehrlich gesagt zu geizig ;)

...zur Frage

Unterhaltskosten für einen Kleinwagen (Fahranfänger) Opel Corsa Generation C?

Ich habe zwar schon öfter solche Fragen gestellt, ist aber jetzt eher nebensächlich...

Ich bin Azubine und bald im 2. Lehrjahr, wo ich dann 510 Euro Netto mit allen Abzügen verdiene. Da mich das Fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln langsam nervt und zeitaufwendiger ist, überlege ich mir ein kleines sparsames Auto anzuschaffen.

Ich habe folgende Kleinwagen die mir gefallen: Opel Corsa B/C, Ford Fiesta 2000 Baujahr, Hyundai i10, ... Gebrauchte, etwas ältere Kleinwagen reichen mir völlig aus. Vielleicht welche mit wenig KM.

Von ausländischen Automarken wurde mir gesagt dass ich die Finger davon lassen soll. Auch die typischen deutschen Marken wie BMW, VW, Audi sollen nach Aussage mancher Menschen teuer sein. (Dies kann ich nicht beurteilen, mir fehlt das Wissen)

Ich kann mir im Grunde vorstellen, dass man Kraftstoff, 1x jährlich Steuern, Versicherung, Wartung/Reperaturen bezahlen muss.

Jedoch kann ich diese monatlichen Kosten nicht einschätzen da ich noch nie ein Auto hatte und keine Ahnung von diesen Dingen habe.

Ich stelle mir die Kosten ca. so vor bzw hab das eine und andere schon gegooglet...

-Kraftstoff 100-130 Euro monatlich

-Steuern 50-80 Euro jährlich

Versicherung abhängig von der Versicherungsart und der Versicherung selber 130-160 Euro monatlich (habe gehört dass man das auch übers Jahr aufgeteilt zahlen kann)

Wartung / tüv

Reperatur für Teile die erneuert werden müssen (100-200 Euro)

Nun bin ich mir unschlüssig ob ich es mir wirklich mit meinen knapp 500 Euro leisten kann. Manche sagen ja das geht, manche sagen nein lass es lieber... Bloß worauf soll man hören....?

Bitte fachlich korrekte Antworten und kein Halbwissen.

Danke!!

...zur Frage

Was ist das für ein Gegenstand und wozu dient es?

Was ist das für ein Gegenstand und wozu dient es? Bitte siehe Foto.

...zur Frage

Bei meiner Badewanne läuft Wasser trotz Stöpsel aus? Was tun?

Bei meiner Badewanne sickert Wasser am Ablauf entlang durch, nicht viel, aber immerhin. Was kann man da tun?

...zur Frage

Empfehelenswerte, günstige Innen-Whirlpools?

Wer hat einen Whirlpool und kann diesen weiter empfehlen?

Ich bin hin und her gerissen, zwischen den billigen Whirlpool mit top Funktionen aus china (gibt ja auch gute Erfahrungen damit) und Whirlpools von Ottofond usw.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Preislich wollen wir max. 1500 ausgeben.

...zur Frage

Worauf achten beim Messer schleifen per Schleifstein?

Ich hatte früher mal einen Schleifstein und das mit dem Messerschleifen hat null funktioniert, keine Ahnung, woran es lag. Aber ich war da auch noch sehr jung :-) Jedenfalls möchte ich mir jetzt wieder einen Schleifstein kaufen und wüsste gern vorher, worauf ich beim Schleifen dann achten muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?