Worauf muss man achten um bei einem Samsung TV externe App´s runterladen zu können?

1 Antwort

Wenn Du nicht mit Gewalt etwas kaputt machen willst, Dich also an die offiziellen Vorgaben hältst, kannst Du auch nicht viel falsch machen. Der SmartTV entscheidet selber, welche Apps er runterladen kann und welche nicht:

  1. Öffne den Internet-Bereich (SMART HUB) auf Deinem TV
  2. dort findest Du das Untermenü SAMSUNG APPS
  3. in diesem Bereich kannst Du Download und Installation aller Apps managen, die der TV akzeptiert.
  4. auf die Installation externer APK-Dateien (sofern dies überhaupt möglich ist) solltest Du verzichten. Beschränke Dich auf die Apps, die der TV auch "freiwillig" verarbeiten kann!

Du kannst in den Einstellungen kontrollieren, ob ein Software-Update für Deinen TV angeboten wird. Hin und wieder werden dabei neue Funktionen implementiert, wodurch die Installation weiterer SAMSUNG-Apps möglich wird.