Worauf achtet ihr beim Kleidungskauf?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Aussehen (z.B. Farbe) 50%
Qualität 25%
Passform/ Größe 13%
Preis 6%
Marke 6%
Nachhaltigkeit 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Aussehen (z.B. Farbe)

Style und Qualität.
Angemessener Preis ergibt sich dann eher nebenbei, da diese Kriterien nicht im überteurten Bereich zu finden sind.
Nachhaltig ist jetzt ne Frage der Definition. Kaufe ich nur schöne Sachen, ist es schon dadurch nachhaltig, dass diese Kleidung dann lange getragen wird und keine Wegwerf-Fastfashion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aussehen (z.B. Farbe)

Ich kaufe mir Kleidung, weil sie mich optisch anspricht. Wenn ich in den Laden gehe oder mir etwas online bestelle, dann steht das Aussehen an erster Stelle. Was bringt es mir, wenn ich mir Kleidung kaufe, die mir nicht gefällt?

An zweiter Stelle stünde dann der Preis. Wenn mir etwas gefällt und es nicht zu teuer ist, dann wird es auch gekauft.

Aussehen (z.B. Farbe)

Ich bin w/13

Wenn ich Kleidung kaufe suche ich meistens etwas bestimmtes, ich gehe selten random shoppen deshalb ist das das einzig Sinnvolle

Passform/ Größe

Das wichtigste ist, dass die Hose richtig sitzt. Das ist bei mir bei einer Marke sehr leicht (die Größe passt immer - kann ich also blind kaufen). Also guck ich bei der Marke, nach einem guten Design und kauf mir dann die Hose, weil sie passt.

Bei T-Shirts ist das Aussehen am wichtigsten - hier kauf ich oft Band-Shirts oder Merch von Formel 1-Teams. Passt mir in m auch meistens super.

Bei Schuhen ist die Passform das wichtigste, ich hab komische Füße. Aussehen ist zweitrangig und die Marke ist mir vollkommen egal.

Aussehen (z.B. Farbe)

Ich bin 11 Jahre und würde

1.Farbe

2.Qualität

3.Marke

4.Nachhaltig