Woran merkt man, dass man ausgenutzt wird von Freunden?

4 Antworten

Hey,

naja, kann sein, dass du immer die jenige bist, die sich meldet, um was zu unternehmen.

Oder sie sind immer nett zu dir, wenn sie davon irgendwas haben... (z.B wenn sie bei dir Geld leihen können oder wenn die mit dir im Auto mitfahren wollen)

Und von selber melden die sich nicht, außer es ist für einen Zweck.

Aber es gibt, bestimmt noch mehr Beispiele, mir fallen nur gerade keine mehr ein.

Liebe Grüße

Paar Anzeichen sind z.B. auch, wenn sie sich von alleine so gut wie nie melden.

Kein Ohr für dich haben, dir nicht zuhören und sich erst wirklich bei dir melden und Interesse zeigen, wenn sie etwas brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon vielen geholfen. ;-))
VegetarianGurl
Fragesteller

Ist es deiner Meinung nach auch ein Zeichen, wenn jemand den Kontakt abbricht, wenn man ihn damit konfrontiert (ja, auch wenn man darin etwas pissig war)

SchwarzesRoss  25.09.2021, 19:02
@VegetarianGurl

Ja aufjedenfall.

Das zeigt nur, dass sie keine Ausreden mehr haben und keinen anderen weg finden es zu „klären“, als die Freundschaft zu beenden und sich schnell zu verpi$$en.

Wenn sie sich melden wenn sie was brauchen zum Beispiel Geld oder so oder wenn sie sich nie von alleine melden.

Man gibt mehr als man kriegt.

Freunde helfen beim Umzug. "Freunde" kommen zur Einweihungsparty.