Woran erkennt man eigentlich hochsensible Menschen?

5 Antworten

Hochsensible Menschen mögen keinen Smalltalk, zumindest viele von ihnen. Sie mögen eher ein Gespräch zu zweit. Wenn es ihnen zu laut wird, ziehen sie sich zurück. Sie empfinden mehr als die anderen. Meistens mögen sie keine störenden Geräusche oder wenn der Fernseher läuft und jemand nebenher telefoniert. Sie sind sehr empathisch.

So würde ich Hochsensible u. a. beschreiben

Sie nehmen Gefühle intensiver wahr. Und deswegen können sie die Stimmung anderer besser deuten.

Liebe Grüße

Hochsensible Menschen mögen keine Unterhaltung. Das erkennt man an seiner psychischen Einstellung. Wenn der Gesprächspartner laut wird, werden sie stumm. Der psychische Stabilität eines Menschen stellt die Gesellschaft und die Ordnung her. Die sind extroventiert und suchen nach einem Gesprächen. Die können sehr Gefühle wiedergeben die kein Mensch gefühlt hat. Das erkennt man an hochsensible Menschen.

2 Hochsensible, Einfühlsame, Tiefgründige, lieben und glauben ihre Dualseele gefunden zu haben. (Hat nichts mit Geschlecht u Sex zu tun.)