Woran erkennt man, dass er eifersüchtig ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eifersüchtig ist er, wenn du ihm von anderen Jungs erzählst und er schlagartig schlecht gelaunt wirkt. Er hält sich kürzer, im Chat schreibt er meistens ohne Smileys, er fragt, wer der andere ist, oder er fragt gar nichts mehr. Wir haben kein richtiges Beispiel von dir. Worum geht es? Ernsthafte, krankhafte Seiten des Eifersüchtigen sind dann wirkliches Stalking, dass er dir deinen Freiraum nimmt und dir den Kontakt mit anderen Jungs verbietet... Ein wenig mehr Erklärung beim nächsten Mal. Liebe Grüße

Wenn er zumbeispiel die ganze Zeit sagt das ich auf seinen Freund stehe obwohl er genau weiß das ich es nicht tue. Wenn er mich 1000 mal fragt ob ich auf seinem Friend stehe und ich ihm 1000 mal gesagt habe das ich es nicht tue. Er glaubt mir auch nicht und erzählt es all seinen Freunden das ich anscheinend auf seinen Freund stehe.

0

Fast immer geht es um das selbe

0

Wenn der Partner fragt wohin man geht oder wo man war oder mit wem man telefoniert hat.

Das würde ich so pauschal nicht sagen. Ich würde mir eher Gedanken machen, wenn mein Partner mir nicht von sich aus erzählt wo er noch hingeht oder was er vor hat. In der Regel weiß man ja was der andere so treibt.

Und wenn man es tatsächlich mal nicht weiß und nachfragt würde ich das nicht als eifersüchtig bezeichnen. Interesse an dem Alltag des Partners würde es in meinen Augen besser treffen.

Aber das ist ja alles Ansichtssache und das eigene Empfinden

1

Wenn der Partner Dir nichts mehr erlaubt zb oder hinterher schnüffelt usw

Und wenn du nicht mit ihm zusammen bist?

0

Woran erkennt man dass ein Mann eifersüchtig ist?

Wie reagiert ein Mann der zwar in eine Frau verliebt ist, diejenige aber nicht als Freundin hat? Wie reagiert er bei Eifersucht? An welchen Zeichen kann man erkennen, dass er eifersüchtig ist? (zb wenn er vor mir sitzt und ich ihm von einem anderen Mann erzähle)

...zur Frage

Woran erkennt man das mich ein Junge eifersüchtig machen will?

Ich bin grad in einer verzwickten Situation, woran erkenn ich das? Bitte eure Meinungen! (:

...zur Frage

Eifersüchtig auf wundervolle, beste Freundin

Hallo ihr lieben :-)

also erstmal: meine beste Freundin ist mir unglaublich wichtig! Wir kennen uns seit mehr als 9 Jahren und vertrauen uns alles an, sind immer zusammen, sehen uns wann immer wir können (sie wohnt 56 Gehsekunden entfernt ;) ), haben keine Geheimnisse voreinander und vertrauen uns blind. Natürlich haben wir, wie in jeder guten Freundschaft, auch streit, können das aber immer schnell wieder klären. Wie ihr merkt ist alles, wie man sich das wünscht...

Trotzdem habe ich schon seit längerem ein für mich sehr belastendes Problem: Ich bin sehr eifersüchtig auf sie. Sie ist ein wunderschönes Mädchen, unglaublich intelligent, kreativ, sportlich, immer ausgeglichen, sie tut in jeder Situation das richtige, lässt sich nie von Typen blöd anmachen, total gut in der Schule, stets bescheiden, hat einen unheimlich guten Geschmack, ist mitfühlend, sozial, aufrichtig, ehrlich, nie aufbrausend und ich könnte noch Stunden so weiter machen.. Sie ist in meinen Augen einfach perfekt. Und die meisten von euch werden sich jetzt fragen: Wo liegt das Problem? Freu dich für sie und gut ist. Das ist absolut berechtigt, und das tu ich in jedem Fall auch. Dazu fühle ich mich verpflichtet, immerhin ist sie meine beste Freundin! Allerdings bin ich nicht so ein guter Mensch wie sie.. In schwachen Situation bin ich einfach nur neidisch, manchmal will ich ihr das einfach nicht gönnen. Es ist nicht nur wegen des Aussehens (obwohl das ein ziemlich großer Aspekt ist), alle Jungs stehen auf sie, pfeifen ihr hinterher.. Ihr ist das total unangenehm, weil sie weiß wie ich mich fühle.. Heute in der Schule hat ihr der Junge auf den ich stehe gesagt, dass sie einfach nur 'unglaublich gut aussieht', und ich stand daneben. Ich weiß nicht ob ihr diese Seite kennt, aber auf 'Ask.fm' der 20.hübschesten Mädchen aus meiner Stufe steht sie immer auf Platz 1 oder 2 und ich bin nie aufgeführt.. Die beliebtesten Jungen aus unserer Stufe sind in sie verliebt, jede andere würde schwach werden, aber sie wartet auf den Prinzen. Ich weiß, das ist total egoistisch, aber ich fange sogar schon an manchmal alleine wegzugehen, sie sozusagen 'auszuschließen' um einmal nicht in ihrem Schatten zu stehen... Ich werde nie einen Freund haben, der wirklich mich will, denn jeder der sie neben mir sieht, will mich nicht mehr. Sie ist meine einzige wirklich gute Freundin..

Ich weiß, dass es keine Antwort gibt, die das Problem lösen kann, aber vll habt ihr einen Tipp wie ich damit umgehen könnte? Ich fühle mich wirklich schlecht damit, in letzer Zeit ging es sogar einige Male soweit, dass ich mich geritzt habe.. :(

Liebe Grüße, und einen schönen Abend!

...zur Frage

Schwarm heiratet bald, wie damit umgehen?

Mein absoluter Traummann wird dieses Jahr noch seine langjährige Freundin heiraten, kenne ihn seit über nen Jahr und schreiben auch ab und an mit einander bei einem Treffen anfang des Jahres hat er mich geküsst ich war total perplex gewesen aber habe es erwidert. Als ich ihn fragte was das sollte konnte er mir keine konkrete Antwort geben, es ist alles mega kompliziert. Wahrscheinlich werd ich bei der Trauung auch live dabei sein in der städtischen Kirche da ich dort als Messdiener aktiv bin, wie soll ich damit umgehen? Zu mal die beiden in meinen Augen überhaupt nicht zusammen passen und sie auch nicht die hübscheste ist, dagegen ist er voll das Model, naja wo die liebe hinfällt... als ich von deren Plänen erfahren hab durch meine Nachbarin lief es mir eiskalt den Rücken runter und mir stockte fast der Atem. Ich bin immer noch mit ihm in Kontakt aber habe ihn darauf nicht angesprochen bzw. Ihn meine Gefühle offenbart. Ich bin sehr verwirrt und habe keine Ahnung wie ich das ganze überstehen soll ich versuche ihm sein Glück zu gönnen und mich bei der Trauung neutral zu verhalten ob wohl ich weiß dass er nicht immer treu war^^ keine gute Voraussetzung für eine Ehe, wie würdet ihr damit umgehen?

...zur Frage

Woran erkenne ich das sie eifersüchtig auf mich ist!

Ein ganz kurze und einfache frage ich wollte mal mehrere Meinungen haben. Und zwar wollte ich wissen woran man erkennt das ein Mädchen Eifersucht zeigt bei einem jungen als beispiel MICH! Ich kenne schon ein paar antworten nur wollte mal wissen was ihr so davon denkt! Danke immer vorraus! :)

...zur Frage

Woran merkt man das er eifersüchtig ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?