Woran erkenne ich, ob die Münze wertvoll ist?

ponter  19.09.2023, 19:34

🤔 Du lädst eine schlechte Fotografie hoch, die lediglich eine Seite zeigt und erwartest, dass jemand den Wert beurteilt?

Fragesteller

Soll ich besser machen?

1 Antwort

Bei Münzen sollte man immer beide Seiten zeigen. Es wäre gut, wenn du klare Fotos von beiden Seiten einstellen könntest.
Wenn du solche Preise etwa bei eBay gesehen hast, solltest du dich nicht nach den dort sehr oft abenteuerlich-unverschämten Preisen orientieren. Von welchem Jahr ist diese Münze? Wie lautet der Nominalwert? … Fotos deiner eigenen Münze würden helfen.

meinst du vielleicht diese?

https://en.numista.com/catalogue/pieces100658.html

In bestem Zustand ist sie dennoch auch nur wenig wert. Die Preisvorstellungen auf eBay sind schon extrem und unverschämt.