Woran erkenne ich giftlattich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Karde hat eine andere Blütenfarbe. Und einen ganz anderen Blütenstand. Sie hat stachelige Stängel. Und sie hat keinen Milchsaft. Sie ist kein Korbblütler, eigentlich schwer zu verwechseln, auch ohne Blüte.

Problem: Der Giftlattich mag es gerne warm und kommt nicht überall in De vor. Eigentlich nur in Weinregionen. Oder ähnlichen Klimata. Je nachdem, wo du lebst, kannst du ihn lange suchen.

Du mußt dir die Merkmale genau einprägen oder ein Bestimmungsbuch verwenden.

Ich hab mir beide Pflanzen jetzt nochmal kurz im Netz angeschaut und ich würde sie jetzt schon ncht mehr verwechseln, die Unterschiede sind offensichtlich.

Was interessiert dich denn so am Giftlattich?

Dackodil  26.06.2018, 07:57

Vielleicht deshalb: http://magischepflanzen.de/giftlattich/

Bei unseren Nachbarn wurde eine riesige Hortensie fast vernichtet, weil die Kids meinen, dass man sie wie Gras  rauchen kann.

Bitterkraut  26.06.2018, 09:20
@Dackodil

Ja, wenn sich die Kids alles reinziehen, was draußen so wächst, wird das Land bald entvölkert sein. Zum Glück wird den meisten schon von den Rauchgasen schlecht..

Dackodil  26.06.2018, 10:06
@Bitterkraut

Wenn sie dann Sternchen sehen, halten sie das für die erwünschte Wirkung ;-)

Bitterkraut  30.07.2018, 10:34

Danke fürs Sternchen!