woran erkenne ich das eine ente durch ist im ofen und wie lange muss die im ofen so bleiben

5 Antworten

Mit einer Gabel rein stechen. Tritt klarer Bratensaft aus und ist das Fleisch weich, ist sie durch. Bratzeit ca 2 - 2 1/2 Stunden

Daenn  15.11.2010, 18:05

Eine Ente, keine Gans. Danach wär die Ente ja schwarz.

BEAFEE  15.11.2010, 18:09
@Daenn

Ich habe andere Erfahrungen.......schon mal was von sanfter Garmethode gehört ???? Das Fleisch wird zarter und bleibt saftiger !!!

Eratya  15.11.2010, 20:28
@BEAFEE

Zartes Fleisch... dat kenn ich ganz woanders^^

Schon zu sabern beginn..^^

Wenn sie nicht mehr zappelt ;)

... schön braun ist und so ca. 1,5 Std. im Ofen war, sollte sie durch sein

Kommt auf die Größe des Federviehs an ;)

Du siehst es nicht, aber du kannst die Kerntemperatur mit einem dafür gedachten Gerät messen. Sie sollte schon mindestens 45 Minuten im Ofen liegen und jede 10. Minute mit Fond abgelöscht werden, damit die Kruste nicht austrocknet.

mama10regina  15.11.2010, 18:08

45 Minuten ist viel zu kurz, da wäre ein Hähnchen noch nicht mal gar.

BEAFEE  15.11.2010, 18:10

Na, das Leder möcht ich nicht essen.....

Daenn  15.11.2010, 18:13
@BEAFEE

Ihr Deutschen versteht unter eine Ente wohl eine Gans, oder was?

Daenn  15.11.2010, 18:37
@mama10regina

Zu Weihnachten. Und stell dir vor: Sie war durch :O Nach Rezeptbuch gekocht.

BEAFEE  15.11.2010, 19:29
@Daenn

.....ich brate meine Enten!!!!

Kochen.......hihihihiii

Eratya  15.11.2010, 19:36
@BEAFEE

Abfeier hier^^^^

Wer hats erfunden????

Die Schweizer ^^

brüüüüüüüll^^

BEAFEE  15.11.2010, 19:43
@Eratya

Nichts gegen die Schweizer.....aber was das betrifft ^^^^^^^^^^^^

Eratya  15.11.2010, 19:46
@BEAFEE

Schuster, bleib bei deinen Leisten ^^

hihii

Kommt darauf an wie schwer sie ist. Wenn sie ca. 2500 Gramm hat bei nicht zu hoher Hitze ungefahr 3 Stunden. Sollte außen gut braun sein, öfter übergießen.

das kommt auf die temperatur an...

ein zeichen, daß sie gar ist, ist, wenn sich an den beinen das fleisch hochzieht.