Welcher ist der beste Freizeitpark in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Allgäu Skyline Park 50%
europapark 33%
Freizeitland Geiselwind 17%
Churpfalzpark Loifing 0%
Erlebnispark Schloss Thurn 0%
Bayern-Park 0%
movie park 0%

6 Antworten

Allgäu Skyline Park

Du hast da aber eine ungewöhnliche Auswahl.

Es gibt zwei verschiedene Kategorien von Freizeitparks: Die großen Parks, teilweise mit Thematisierung (Europa-Park, Phantasialand, Heide-Park, Movie Park) und die kleinen, preisgünstigen Parks für einen gemütlichen Tagesausflug (Skyline Park, Bayern-Park, Geiselwind usw.). Normalerweise vergleicht man nicht Freizeitparks von unterschiedlichen Kategorien miteinander, weil die einfach nicht vergleichbar sind.

Der Europa-Park ist klar einer der besten Freizeitparks Deutschlands. Er ist aber auch der größte und hat einen viel größeren Umsatz und damit viel mehr Möglichkeiten als einer der kleinen Parks. Von den kleinen und weniger bekannten Parks, die eher von Leuten aus der "näheren" Umgebung besucht werden, ist der Skyline Park in Bad Wörishofen meiner Meinung nach der beste. Was aufregende Fahrgeschäfte betrifft, hat er sogar dem Heide-Park was voraus (vor allem mit Sky Shot, Sky Circle und Sky Wheel), dafür hat er aber natürlich keine Thematisierung und weniger Achterbahnen. Preis-Leistung ist allerdings unschlagbar, besonders freitags.

europapark

Bester Freizeitpark bei der Auswahl ist natürlich der Europa Park. Von den Attraktionen und Thematisierung her in Deutschland absolut unschlagbar. Bei den meißtbesuchsten Freizeitparks in Europa liegt er ja hinter dem Disneyland an zweiter Stelle.

Allgäu Skyline Park

der park ist mein libebe

Skyline Park und

europapark