WooCommerce Benutzer Account löschen lassen?

1 Antwort

Du kannst das als Zusatzfunktion integrieren, solltest dir aber überlegen, ob das wirklich gewollt ist. Immerhin hast du rechtliche Aufberwahrungspflichten, wenn dein Kunde etwas bei dir bestellt hat. Kommst du diesen anders nach, kannst du das Löschen natürlich erlauben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit mehr als 20 Jahren erstklassige Webseiten für Sie!
Tababab
Fragesteller

Okay, ich dachte Kunden sollten das Recht haben, Ihre Daten löschen zu lassen. Dann ist ja gut. Muss ich ja nichts machen. :)

mitschkeIT  24.04.2018, 21:27
@Tababab

Ja, das ist sicher auch gut. Trotzdem musst die deinen rechtlichen Pflichten nachkommen. Daher lass dir einfach eine Nachricht schreiben und lösche entsprechendes Konto, wenn keine Bestellung vorliegt. Ansonsten kannst du es immer noch deaktivieren oder die Bestellung anders archivieren und dann das Konto löschen.

JohannaBeere96  11.04.2019, 11:26

Wie kann ich diese Zusatzfunktion den integrieren?

Den rechtlichen Aufbewahrungspflichten komme ich auch nach, in dem ich die Rechnung als pdf auf meinem PC speichere, dafür muss man nicht die Bestelldaten der Kunden für 10 Jahre speichern.