Womit wäscht ihr eure schwarze Jeans so das sie keine Farbe verlieren?

5 Antworten

Ich wasche (nicht wäsche) sie mit anderen schwarzen Teilen so, dass (nicht das) sie keine/kaum Farbe verlieren. Jedoch kann ich nicht verhinder, dass Farbe beim aller ersten Mal waschen etwas rausgewaschen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War selbst CD, bis ich gemerkt hab, dass ich Trans bin.

Auf links im Wollwaschgang und je kälter, desto besser.

Aber ich trage sie eh nicht oft. Hab' bei Hosen andere Leidenschaften.

Bogdan08
Fragesteller

Was unterscheidet die ganzen Waschprogramme man muss ja die Temperatur selber einstellen wie man die haben will. Ich weiß nur das im feinwaschgang sowie im Synthetik Waschprogramm mehr Wasser benutzt wird um die fasern zu schonen.

AngelAlix  19.11.2023, 01:23
@Bogdan08

Wollwaschgang ist sehr schonend. Da wäscht man normalerweise Kashmirpullis usw., also Wäsche, die sonst eher als Handwäsche durchgeht und die wirklich schonendst behandelt werden sollte. Die Trommel dreht sich kaum, schüttelt mehr, nur geschleudert wird.

Und je kälter, desto weniger Farbverlust.

Gebe oft auch nur noch Kernseife rein, anstatt Waschmittel, und etwas Salz (macht den Stoff dann flexibler und weicher).

Wenn man die Farbe schonen will, sollte man eben so wenig, wie möglich, mechanische Einwirkung haben...
Und oft löst eben auch das normale Waschmittel etwas Farbe raus. Summiert sich das, wird die Hose eben heller.

Bild zum Beitrag

Colourwaschmittel und auf links gedreht. Schleudern nur mit wenig Umdrehungen. Nur wenige Teile in die Trommel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kleidung, Mode, Aussehen)

Das Waschmittel ist egal, ich wasche sie einfach auf links und das klappt gut.

Mit Color Pulver mache ich das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung