Womit kann man Figuren modellieren?

3 Antworten

Ich würde Pappmaché zubereiten (das kommt von papier maché -= »gekautes Papier«)... Papier, Altpapier und Eierkartons und ähnliches über Nacht in Wasser einweichen ... mit altem Mixer mixen - Achtung: Druckerschwärze geht vom Mixstab aus Kunststoff nicht mehr weg. In Sieb geben um überschüssiges Wasser abtropfen zu lassen... bis Masse bearbeitbar ist...

Modelliermasse, Knetgummi, Fimo, Speckstein, Gips, Zement, Bauschaum, Holz oder auch LEGO... Da gibts bestimmt noch mehr, kommt halt echt drauf an was genau du machen willst ;-)

Probiert es mal mit Powertex. Das hat nachher so ne ähnliche Konsistenz wie Stein, ist aber wesentlich leichter.