Wollte mir eine App runterladen geht nicht?

3 Antworten

1. Kein offizieller AppStore

2. Du hast auf einen Link in einer komischen Gruppe gedrückt

3. Es ist "ZxcBrawl - V49" - das wäre mir nicht geheuer

In dem Fall, lass es ein und installieren es lieber aus dem Google Play Store oder AppStore von Apple. Jenachdem was du hast.

Sollte es immernoch nicht funktionieren, dann ist das leider so.

Apps zeigen im Downloadbereich an, für welche Betriebssysteme und Systemversionen sie geeignet sind. Sowas sollte man lesen und beachten.

Hallo Baum0996!

Ich gebe dir einmal ein paar Grundinformationen.
Ob du dies oder jenes so machst und haben möchtest, ist deine Sache.

Unabhängig von deinem Vorhaben ist es so,
dass man auch "alte" Versionen diverser Apps installieren kann.
Wenn irgendeine "neue" App nicht mehr kompatibel ist, schaue ich Online immer nach alten bzw. vorherigen Versionen. In den meisten Stores werden allerdings nur selten alte Versionen angeboten. Insofern müsste man dann direkt nach den APPs oder APK Dateien schauen, diese dann laden und installieren. Um geladene Apps bzw. APKs installieren zu können, muss "Installation aus fremden Quellen" im Smartphone etc. aktiviert sein.

Ich habe dies schon oft gemacht, habe aber Ahnung und habe nur von "seriösen" Seiten geladen bzw. Apps und APKs zerlegt und gescannt.

Ich besitze (Geschenk) ua auch ein altes iPad, sodass die ZOOM App in der Version xyz nicht mehr ausgeführt werden konnte. Dann wurde ein Update vorgeschlagen, die alte Version deinstalliert und bei der Installation der neuen App kam es dann zu einer Fehlermeldung. Alte App weg und die neue App konnte nicht installiert werden. Was für ein Quark. Insofern habe ich die vorherige Version von ZOOM geladen und gesichert; dann eben manuell installiert. Schon konnte ich ZOOM noch ca. ein Jahr ohne Updatezwang nutzen. Irgendwann haben die Hersteller das gefixt und beim Start eine Versionsabfrage durchgeführt, sodass die APP von sich aus den Dienst verweigert hat. Klar wäre es kein Problem gewesen, diese Abfrage zu umgehen oder eine falsche Version vorzugaukeln. Da es sich aber um ein Apple-Produkt handelt und man da nicht so einfach manipulierte Apps usw. einbinden/installieren und ausführen kann, müsste man mehr Arbeit investieren. Oder man führt die App/APK im Debugger aus und manipuliert live. Es geht alles, wenn man es kann. Ansonsten müsste man Jailbreaken um angepasste Apps/APKs zum Laufen zu bringen.

Bei Brawl Stars und einigen Apps für den ÖPNV habe ich alte Versionen geladen und installiert.

So könntest auch du evtl. dieses Problem lösen.
Achte aber auf seriöse Apps/APKs und auf seriöse Internetseiten.

Wenn es schon komische Websites und zwielichtige Apps sind,
würde ich an deiner Stelle als Laie die Finger davon lassen.

Wie ich dem Screenshot entnehmen kann,
geht es um eine Android .apk (Android Package Kit) Datei.

Suche eine alte Version und prüfe zwingend die Seriosität!

Oftmals findet man auch beim Store (Internetseite) über die WayBackMachine alte Links/Downloads.

Ja, so würde ich das Problem lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung