Wollte fragen, ob es sich lohnen würde CSGO auf einem 4GB RAM Laptop zu spielen?

9 Antworten

Der Ram alleine sagt hier nur wenig aus. An sich würde das Spiel auch mit 4 GB gut laufen, aber hier sind eher der Prozessor und der Grafikchip gefragt.

Ob Counter-Strike: Global Offensive flüssig läuft hängt nur teilweise von der größe der verbauten RAM-Riegel ab. Dass das Spiel flüssig läuft brauchst du auf mittleren Einstellungen mindestens

  • einen Intel-Core-Duo-Prozessor oder einen AMD Phenom X3
  • 2 GB RAM
  • eine ATI Radeon HD 2400 / eine Nvidia 8600M oder bessere Grafikkarte
mrgameplayer  06.10.2016, 02:55

Aber wahrscheinlich nicht sehr gut, den Systemanforderungen kann man sowieso nie vertrauen. Da wird auch manchmal ein i5 mit nen fx-6350 verglichen :D.

Ohne genaue Daten deines Laptops, kann man das schwer erschließen. Hier hast du eine Seite mit der du das selbst überprüfen kannst:

http://www.systemrequirementslab.com/cyri

Einfach Counter-Strike: Global Offense suchen und, wenn möglich, die Desktop App runterladen, falls es nicht auf anhieb funktioniert. Gutes Gelingen.

LG

Schon möglich, dass CSGO auf einem Laptop mit 4GB RAM unflüssig läuft, aber am RAM würde es bestimmt nicht liegen!

xErenx7
Fragesteller

Ich kenn mich jetzt mit PC's nicht so gut aus, da ich eher auf der Konsole zocke. Aber naja danke ^^ hoffentlich verläuft alles gut

dermitdemhund23  05.10.2016, 23:52
@xErenx7

Ich wäre da nicht allzu pessimistisch, schließlich ist CSGO schon recht alt und hat daher recht geringe Anforderungen.

Bei CS GO würdest du keinen unterschied zwischen 4gb, 8gb, 16gb, 32gb, 64gb oder 128gb merken. Alle Einstellungen auf hoch verbraucht mein PC immer zwischen 2.8gb-3.1gb maximal bei CS go.