Wollt ihr 100 werden?
Im schlimmsten Fall sind dann alle liebsten weg und man erreicht die 100 alleine das muss sehr schmerzhaft sein. Wollt ihr 100 werden ?
7 Antworten
Habe ich schon vor.
Habe Kinder und die vielleicht ja irgendwann auch mal Enkel, etc. Ich denke Kontakt wird man halten können.
Daneben war ich eigentlich auch immer schon gut darin, mit mir alleine zurecht zu kommen. Weiß natürlich nicht, wie es auf Dauer wäre, wenn der Bekanntenkreis weg gestorben wäre und sich besuche von oder verwandten zu wenigen Malen im Jahr reduzieren.
Auch ist man ja womöglich weniger mobil etc. Das bereitet mir eher Sorgen, da man sich dann auch zunehmend irgendwie nützlich machen kann.
Allerdings: Ich gehöre ja zu den ersten Generationen, die schon in jungen Jahren mit der digitalen Welt aufgewachsen sind. Ich kann körperlich dann vielleicht nichts mehr ausrichten oder verreusen. Aber in der digitalen Welt kann man mit fittem Geist ja weiterhin gut teilnehmen. In etwa 65 Jahren wäre ich hundert. Bis dahin wird sich da sicherlich an technischen Möglichkeiten vieles noch weiterentwickeln.
nein meine Tante wurde 104 die andere knapp 95. Das Problem ist das du viel alleine bist und zu den Ur-Ur Enkel keinen wirklichen Bezug mehr hast. von daher ehrlichweise nicht.
Ich freu mich über jeden Tag den meine Familie und ich erleben.
Aber 100 ist nicht mein ziel.
Naja, nur wenn ich dann noch ein gutes Leben führen kann. Wenn ich mit 90 dann ein Pflegefall bin, lieber nicht
Nur wenn ich noch krabble kann, also geistig und körperlich einigermaßen noch gesund bin.
Wer ist schon gerne ein Pflegefall.