Wolldecke knistert und gibt Stromschläge :/

4 Antworten

Ich würde dir empfehlen diese Decke auf einem Wäscheständer aufzuhängen und diesen zu Erden! Und anschließend eine Fehlerschleifenimpetanzmessung durchzuführen, um sicher zu gehen das keine weiter schäden vorkommen können. Weiters wäre es nicht schlecht wenn sie sicherstellen das die erdungsverbindung vom wäscheständer zur Potialausgleichschiene nicht unterbrochen wird. 

hallo hallo, da ist die decke voll aus synthtischen fasern! ich empfehle dir, die decke zu waschen, zum schluss in weichspüler oder essigwasser legen. NICHT IM TROCKNER trocknen. klappt immer bei mir! ich krieg auch bei allen möglichen situationen nen stromschlag - ich hasse es!!!

Du solltest sie mal waschen, gib statt Weichspüler einen schuss Essig rein, dann an der Luft trocken, nicht im Trockner, sonst lädt sie sich wieder statisch auf! L.G.Elizza

Chlor im Waschbecken?

Hallo meine Freundin wollte gerade abwaschen und meinte es riecht nach Chlor also unsere Teller und so. Habe mich über die Spüle gebeugt und ja das stimmt. Ich hab das nicht verstanden, denn wir haben keinen chlor benutzt? Das neue Reinigungsmittel riecht auch nicht nach Chlor? Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll? Ist das gefährlich? Was tun mit den Tellern? Könnte es vom Wasserhahn kommen? Also die Wasserleitung?

...zur Frage

Hilfe Stromschläge?

Und zwar lade ich mich während der arbeit bei meinem praktikum ständig auf! das problem ist das ich anschließend metall türklinke, einkaufswagen und lauter so zeug anfassen muss wo ich immer ein stromschlag kriege...
meistens sind die auch so stark dass ich es im gehirn spüre und auch minuten danach tut mein finger immernoch weh. da ich meist am tag schon mal so 4-5 richtig starke stromschläge abbekomme ist mir auch oft ziemlich schlecht.

Nun zu meiner Frage: Kann ich irgendwas machen was den stromschlag verhindert also was dazwischen halten was ihn dann abfängt und nicht auf mich weitergeleitet wird?
verhindern das ich mich auflade oder kein metall anzufassen wird schwer bzw. unmöglich..

hoffe ihr habt eine lösung für mich..🙄
Danke im voraus :)

...zur Frage

Wie bekommt man einen Teetassenabdruck von Papier?

Hallo, Mir ist ein kleines Missgeschick passiert. Ich habe ein Album mit einem grauen Cover aus Pappe (einfach wie die Rückseite eines Collegeblocks nur dicker). Jetzt hat mein Vater gestern seine Teetasse darauf abgestellt und es ist ein gepunkteter Kreis darauf zu sehen. Kann man das irgendwie wegbekommen? Radieren geht nicht. Danke für Antworten schon Mal im Voraus.

...zur Frage

Bekomme regelmäßig leichte Stromschläge in meiner Wohnung...woran kanns liegen?

seit ca 2 ,3Wochen bekomm ich dauernd Stromschläge im Wohnzimmer und in der Küche, ca bis zu 8-10 mal am Tag...z.B. wenn ich den Knopf am Fernseher drücke,nachdem er Nachts ganz aus war,oder den Griff v.Balkontür anfasse (Metall ) ...und in der Küche wenn ich vom Wohnzimmer in die Küche gehe,und will z.B. den Herd abwischen,meine Fingerspitze kommt an das Metall vom Herd,und wieder ein leichter Stromschlag,wenn ich zur Spüle (Edelstahl) gehe und mit dem Finger gegenkomme,wieder, wenn ich einen Löffel oder eine Gabel vom Tisch nehmen will,um nach dem Essen zu sehn,auch wieder,....also oft beim berühren von Metall und edelstahl und ähnlichen,.. einmal sogar als ich in der Bratpfanne etwas gebraten habe,panierte Schnitzel,und oben kurz berührte um zu fühlen ob es noch warm ist,habe ich auch dann wieder einen Stromschlag bekommen...einmal sogar als ich meinen Frau nur zart auf den Mund küsste hatten wir beide einen leichten Stromschlag bekommen....also einfach andauernd....ich würde gern wissen was hierfür die Ursache sein kann.!! und hoffe das es vielleicht jemanden gibt der echt Ahnung hat...!! ich weiß wenn man das liest hört es sich vielleicht erstmal lustig an ,teilweise,aber es ist sehr nervend wenn das immer wieder passiert,tut auch weh ,und man erschreckt sich .....deshalb bitte keine Antworten mit blöden Bemerkungen,und Witzen.....darauf kann ich verzichten..!!!!!

...zur Frage

Wie kann man Kleidung “ent-elektrisieren”?

Ich habe mir vor kurzem Einen Kimono gekauft, der aber elektrisiert ist. Also immer wenn ich ihn Anziehe, bekomm ich kleinen Stromschläge und meine “Hauthaare” stehen dann auf.(Wie beim Luftballon) Kann ich etwas dagegen tun, damit es leichter wird oder weg geht ?

...zur Frage

Habt ihr irgendwelche Tipps, die wirklich gegen Pickel helfen?

Ich wäre euch sehr dankbar. Nutze zurzeit Amok Seesandpeeling, Gesichtswasser von weiß ich nicht :D, manchmal dieses Anti-pickel Meersalz Waschding von Alberte (sehr empfehlenswert). Habt ihr irgendwelche Haushalttipps, oder sowas?

Vielen Dank,

Finchen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?