Wolldecke knistert und gibt Stromschläge :/

5 Antworten

Eine Wolldecke würde weder knistern noch sich elektrisch aufladen, demnach muß deine Decke aus Kunstfasern bestehen. Etwas naßmachen und möglichst selbst keine Anziehsachen mit Kunstfasern anhaben, mehr kannst du nicht tun, das ist normal bei so Decken.

bartman76  01.12.2015, 12:53

Witzig, grad Wolle neigt zur elektrostatischen Aufladung.

Ich würde dir empfehlen diese Decke auf einem Wäscheständer aufzuhängen und diesen zu Erden! Und anschließend eine Fehlerschleifenimpetanzmessung durchzuführen, um sicher zu gehen das keine weiter schäden vorkommen können. Weiters wäre es nicht schlecht wenn sie sicherstellen das die erdungsverbindung vom wäscheständer zur Potialausgleichschiene nicht unterbrochen wird.

Du solltest sie mal waschen, gib statt Weichspüler einen schuss Essig rein, dann an der Luft trocken, nicht im Trockner, sonst lädt sie sich wieder statisch auf! L.G.Elizza

hallo hallo, da ist die decke voll aus synthtischen fasern! ich empfehle dir, die decke zu waschen, zum schluss in weichspüler oder essigwasser legen. NICHT IM TROCKNER trocknen. klappt immer bei mir! ich krieg auch bei allen möglichen situationen nen stromschlag - ich hasse es!!!