Wolfenstein von 2009 Welche Version cut und uncut?

1 Antwort

Steht auf dem Index soweit ich weiss, die bekommst Du gar nicht oder über File Hoster, wobei die Gefahr von Malware natürlich zu überdenken ist. Es geht da glaube ich um die Nazi-Symbole im Spiel und von daher...!

In Deutschland bekommst Du keine uncut Version, nur als Import und dann machst Du dich strafbar. Und das alles wegen ein paar Hakenkreuzen? Der Brutalitätsfaktor ist in allen Versionen ob nun uncut oder nicht, gleich!

Alternative: Modde das Spiel und hau Dir die Kreuzchen Texturen selbst rein. Dann haste uncut.

sorry aber um die Hakenkreuze geht es mir nicht.

modden oder so geht nicht habe eine PS3 und keinen Pc.

bei einer Seite, weis grade nicht wie sie heißt, stehen zu den spielen schnittberichte und dort steht drin, dass alles geschnitten ist.

Habe mir lets plays zur normalen und uncut angeschaut.

Soweit war ich schon.

Nun gibt es aber spiele die sind mit unten einem roten Karo und 18 oder nur einem M oder US gekennzeichnet.

und deswegen meine Frage welche dieser Versionen wirklich zu 100% uncut ist.

@Android95

Was Du meinst sind "Pegi" Versionen. In den USA steht M für Mature (Erwachsen über 21 Jahre alt) Wenn Du nur eine rote Raute hast dann ist das eine Pegi Version. Diese sind ungeschnitten. Österreich ist da der erste Anlaufpunkt um diese Versionen zu erwerben, meist sind diese aber auf englisch (aber oftmals mit deutschem Untertitel).

Die sind da nicht so pingelig wie hier mit ihrer dämlichen Killerspiel Debatte.

Pegi ist halt eine andere Zensur Einrichtung und ist in Übersee aktiv. Also das Gegenstück zu unserer USK. Wenn Du also unzensierte bzw. ungeschnittene Versionen haben willst dann nimm immer Pegi's