BITTE!!!! Nicht neuinstallieren der Vorredner hat keinen Plan was der Dir da rät.

Soweit ich weiß, kannst Du in den Updateeinstellungen angeben ob Windows selbst entscheiden soll die richtigen Treiber zu installieren. Wenn Du diese Einstellung "nicht" setzt, dann kannst Du Deinen Treiber installieren ohne das Windows Dir dazwischen funkt.

Bitte nicht für jeden Furz gleich neu installieren. Das Bios resetten hat nämlich überhaupt nichts damit zu tun und ist totaler Schwachsinn, genauso wie eine Neuinstallation, die erstmal nicht nötig ist.

...zur Antwort

 Mir ist da keine bekannt. Kommt jetzt auch nicht so häufig vor in unserem Sprachgebrauch von daher weiß man es beim erlernen dieser Wortes einfach.

Schätze mal in diesem Zusammenhang, dass diese Ausnahmen eher von der eigentlichen Wortabstammung her rührt. Da Stil und/oder Stola beispielsweise aus dem Latein eingedeutscht wurde kann es gut möglich sein das dies der Grund ist.

Genau weiss ich das aber jetzt auch nicht.

...zur Antwort

Nachtrag:

Ich habe gerade gelesen das avi Codec wird in der Tat nicht mehr unterstützt weil es veraltet ist.

Es gibt keine Möglichkeit dieses Problem zu beheben. Da bleibt nur die von mir erklärte Methode der nachträglichen Konvertierung.

...zur Antwort

Da ich nicht mit Ihrer verwendeten Software vertraut bin kann ich dazu leider nichts konkretes sagen.

In der Regel gibt es in den Einstellungen Ihres Programmes aber mit Sicherheit eine Kategorie die Plugins oder Erweiterungen heisst. Dort sollte man dann dementsprechend fehlende Teile die man benötigt nachinstallieren können. Sollte aber in dem mitgelieferten Handbuch stehen.

Weiter sollte dort auch beschrieben sein welche Formate die Sotware unterstützt, ich würde mich schon wundern wenn dem nicht so währe.

Manchmal hilft auch eine Neuinstallation der Software, es kommt schon mal vor das bei einer Installation nicht das gewünschte Ergebnis dabei heraus kommt.

Eine andere Alternative ist es, das Video in einem anderen Format fertigzustellen um es dann mit einer Konvertierungssoftware in das gewünschte Format zu übersetze. Das leistet auch dervon Ihnen erwähnte VLC-Player in gewissen Grenzen.

...zur Antwort

Scheint so als ob dieses Codec Format nicht unterstützt wird. Im Prinzip sollte es eine Möglichkeit geben diesen Codec einfach nachzuinstallieren über PlugIn's. Das ist aber von Deinem Program abhängig.

Der Webseite deiner Software kann ich entnehmen das dieses Format unterstützt wird. Kann aber auch an Deinen Einstellungen liegen.

...zur Antwort

Zunächst einmal heißt es "Reflektion" denn es hat mit Reflexen nix zu tun sonder von reflektieren(nicht böse gemeint!).

Wenn Du Dein Referat reflektieren sollst, bedeutet das Du Dir überlegst was Du z.B. hättest anders machen können oder Besser. Damit übst Du dich in Selbstkritik und kannst Dich so verbessern. Oft merkt man ja beim Vortragen wie das Referat ankommt oder wie Du es präsentiert hast. Kam es verständlich an, waren die Zuhörer gelangweilt, wie habe ich mich selbst dabei gefühlt, war der Inhalt korrekt usw.

Da kommt es nicht drauf an was bei Lehrern gut ankommt. Das ist Blenderei und fällt dem Pauker sofort auf.

Mit so einem Gedanken hast Du schon im Vorfeld den Sinn total verfehlt. Es geht eben darum mit sich selbst ehrlich zu sein, denn nur so kannst Du Dich verbessern. Darum geht es, das ist es was der Lehrer will. Sei Kritisch mit Dir selbst und stehe zu den eventuell gemachten Fehlern und liefere Lösungsansätze oder Verbesserungsvorschläge.

Glaube auch nicht das Du jemanden finden wirst der Dir hier Deine Hausaufgaben macht.

...zur Antwort

Selbstverständlich musst Du auf das Gerät noch Steuer zahlen, denn Technik in Form von Laptops gehen nicht pauschal als Geschenk durch. Oftmals wird das Grerät insgesamt dann teurer als wenn Du es hier gekauft hättest.

Du solltest Dich vorher informieren beim Zoll, ich glaube das ist auch abhängig wie hoch der Wert des importierten Gegenstandes ist. Solltest Du aber eigentlich auch über das Internet erfahren können wie sich das mit der Steuer und dem Import verhält.

...zur Antwort

Ich für meinen Teil esse ausgewogen, soll heißen das ich Fleisch und auch ein bis zwei Tage in der Woche vegetarische Kost zubereite. Allerdings nicht aus Gründen eines schlechten Gewissens sondern weil es schmeckt (Ratatouille oder Linsensuppe, hmmm).

Zum einen muss ich keine Beziehung zu dem Tier aufbauen was letztlich auf meinem Teller landet und zum anderen ist die Ernährung des Menschen auf Mischkost ausgelegt. Veganer führen ständig an, das durch pflanzliche Produkte wie Sesam oder Mais usw. viel mehr Vitamine und Kalzium und dergeleichen enthalten wäre als in Fleisch das mag stimmen. Aaaaber..., was sie gern ausblenden ist, dass diese Produkte zu min. 70% aus Ballaststoffen bestehen und somit vom menschlichen Organismus gar nicht verwertet werden können. Das Schlagwort ist da Vitamin B12 unter dem so ziemlich alle Veganer leiden und es sich in Form von Pillen einschmeissen müssen. Dazu kommt zum beim Beispiel, um beim Mais zu bleiben dieser für den Menschen unverdaulich ist und das gilt für sehr viele dieser pflanzlichen Produkte.

Auch die Doppelmoral hinter denen sich diese Kampfveganer verstecken finde ich höchst bedenklich. Das Fleischesser zum Untergang unserer Welt beitragen und dadurch das sie Futtermittel für die Massentierhaltung günstig aufkaufen und demnach den Bewohnern dieser Länder die Nahrung verknappen.

Ebenso sind wir Fleischesser schuld das der Co2 Austoß der Massentierhaltung zur Erderwährmung und Smog beiträgt... Dabei fahren sie selbst  meist einen PKW. Wenn man dann noch einen Blick in ihre Wohnungen wirft dann findet man sicherlich unendliche Dinge aus aus Plastik, nen Flachbildfernseher, einen PC oder ein Smartphone/Tablet (sonst könnten sie ja nicht ihren ideologischen Senf hier dazu beitragen), etliche Klamotten von H&M oder Schuhe von Deichmann(Kinderarbeit in Indien) etc. Die Liste könnte endlos fortgesetzt werden.

In einem Punkt gebe ich diesen Menschen Recht und zwar das jeder für sich genommen viel bewusster mit seiner Umwelt interagieren sollte und nachhaltig denkt. Ich habe auch nichts gegen Veganer oder Vegetarier, im Gegenteil das sollte jedem Menschen überlassen sein was er tut und für Richtig hält. Aber die Verantwortung des Weltuntergangs auf die Fleischesser zu schieben und selbst nicht viel besser zu sein finde ich zum kotzen. Diese Menschen leben in meine Augen in einer konstruierten Realität um ihr Gewissen zu beruhigen. Mal abgesehen davon das die Menschheit eh nur ein Wimpernschlag in der Erdgeschichte sein wird und die Natur im Begriff ist sich selbst zu heilen. Die nächste Eiszeit kommt bzw. ist schon überfällig und wir können machen was wir wollen es wird nicht aufzuhalten sein. Dafür ist der Raubbau schon viel zu weit fortgeschritten und da ändern auch die unzähligen Grünkern-Tofu Medallions nix!

...zur Antwort

Du musst Dich entscheiden entweder Onboard oder AMD GraKa, während des Betriebes des PC kannst Du nicht einfach switchen. Das Funktioniert nicht.

...zur Antwort

Steht auf dem Index soweit ich weiss, die bekommst Du gar nicht oder über File Hoster, wobei die Gefahr von Malware natürlich zu überdenken ist. Es geht da glaube ich um die Nazi-Symbole im Spiel und von daher...!

In Deutschland bekommst Du keine uncut Version, nur als Import und dann machst Du dich strafbar. Und das alles wegen ein paar Hakenkreuzen? Der Brutalitätsfaktor ist in allen Versionen ob nun uncut oder nicht, gleich!

Alternative: Modde das Spiel und hau Dir die Kreuzchen Texturen selbst rein. Dann haste uncut.


...zur Antwort

Also, es ist immer Sinnvoll eine TV-Zeit zu vereinbaren, z.B. 1 1/2 Std. pro Tag. Dabei kann diese genutzt werden wie er das möchte.

Generell sollte nach der Schule für min. 1 Std kein TV laufen damit die Kinder nicht Bestrahlt werden. Denn das in der Schule gelernte sackt erst nach und nach. Wenn da aber Direkt TV geschaut wird, kann das Hirn die Informationen nicht verarbeiten, weil das TV gucken die kognitiven Fähigkeiten einschränkt und dies eben verhindert das Informationen dauerhat gespeichert werden. Kinder haben prinzipiell andere Filter um Informationen abzuspeichen.

Guter Rat ist zwischen Schulende und Hausaufgaben kein TV und danach nur bis max. 1/2 Std. vorm zu Bett gehen.

Zumindest funktioniert das bei meinem Sohn, aber es war auch ein harter Weg bis dahin (Er steht auch total auf Angelo, nur mal so nebenbei :) ).

...zur Antwort

Booten geht nicht weil der Bootmanager auf dieser HDD fehlt, es scheint also kein BS drauf zu sein (Zweitlaufwerk ?).

Dein angezeigter Ordner ist der Papierkorb von Windows und ist ein geschützter Ordner (das zeigt $ vor dem Namen).

Eigentlich solltest Du dich durch die verschiedenen Ordnerebenen klicken können, dann bekommst Du alle Daten angezeigt. Wenn Du das nicht kannst ist auch nix drauf.

...zur Antwort

Das Problem ist Win 10, nachdem Systemstart sucht Win automatisch nach Updates und installiert diese ggf. Das zeigen auch die o.g. Prozesse die dafür verantwortlich sind.

Zudem kommt das Win 10 vor nicht allzu langer Zeit ein Update eingeführt hat, welches zum Systemstart Telemetriedaten an MS sendet. Das bedeutet ebenfalls HDD Zugriffe.

Ich habe das gleiche Phänomen an meinem Laptop und das Netz ist voll von solchen Berichten.

Einen HDD-Defekt schliesse ich jetzt einfach mal aus und zeichnet sich für gewöhnlich auch anders ab.

Ein Neuaufsetzen des Systems ist nicht zu empfehlen und zeugt eigentlich nur von der Unkenntnis derjenigen die hier solche Tipps abgeben, stattdessen solltest Du prüfen welche Programme sich automatisch beim Start updaten und dies ggf abstellen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.