Wohneigentümergemeinschaft, neue Mülltonnen, Mehrheitsbeschluss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn nichts in der Teilungserklärung steht, dann kann man das machen.

Wir haben bei uns (7 Parteien) einen Beschluss gefasst, dass sich jeder selbst heraussuchen kann, ob er eine allein oder mit jemanden zusammen nehmen will. Kosten werden dann genau so in der Jahresabrechnung aufgeschlüsselt. Da sind also welche bei uns, die haben eine 80l allein, andere teilen sich eine 120l -solange die Vorgaben der Abfallbehlrde bez. Perdonen/Liter pro Woche eingehalten wird kein Problem!

Soweit ich mich erinnern konnte, war das ein Mehrheitsbeschluss gewesen..