Wohin fließt das Abwasser im Abwasserkanal?

4 Antworten

Es kommt durch den öffentlichen Abwasserkanal zur ARA (Abwasserreinigungsanlage). Dort wird es in 4 Stufen gereinigt:

1. Stufe: Mechanische Reinigung
2. Stufe: Biologische Reinigung
3. Stufe: Chemische Phosphatfällung
4. Stufe: Filtration

Das fertig gereinigte Wasser wird danach manchmal noch in ein Retensionssee gepumpt oder kommt direkt in ein Vorfluter.

MfG Aaron

in die kläranlage und dort wirds in Flüsse geleitet oder über flächen versickert.

Zuerst in der Kläranlage, und dann gehts wieder weiter ins natürliche System.

Kommt ganz drauf an wo. In afrikanischen Ländern die an der Küste liegen meist direkt in das Meer.